Hallo Hartmut,
ich bin selber betroffen und ich kann laut Aussage von Prof. Sephernia meine OP bis in den November verschieben.
Du kannst auch als "Kassenpatient" zu Prof. Sephernia nach Münster fahren.
Ich war dort auch als solcher.
Von meiner OP kann ich natürlich noch nicht berichten, weil ich sie ja noch vor mir habe, allerdings bin ich dermaßen von dem Team in Münster begeistert (sie weiter oben in dieser Rubrik ), dass es für mich keine Frage mehr ist, wo die OP gemacht wird.
Prof. Sephernia macht diesen Eingriff ca. 2 - 3mal die Woche und ich denke, dass er damit schon über einige Erfahrung verfügt.
Um die OP wirst Du nicht herum kommen, aber bzgl. des verschiebens solltest Du unbedingt mit einem Spezialisten sprechen.
Mein AN ist ungefähr genauso groß wie bei Dir und man sagt, dass diese Sorte von Hirntumoren sehr langsam wächst.
Prof. Sephernia hat mir übrigens gesagt, dass ich erst kurz vor meiner OP eine neue MRT Untersuchung machen lassen muss.
Bei mir sind die "Einschränkungen" ähnlich wenig wie bei Dir, nur mit dem Unterschied, dass ich keine Hörminderung habe, sondern lediglich Schwindelattacken, diese aber jetzt auch schon seid über 4 Wochen nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen geholfen habe ??
An weitere Infos kannst Du auch über die VAN (Vereinigung Akusticus Neurinome) kommen. Dort ist Prof. Sephernia übrigens auch im medizinischen Beirat. Ich bin der Vereinigung gleich nach der Diagnose am 28.02.06 begetreten und habe darüber schon viele hilfreiche Infos bekommen. Dort findest Du übrigens fast ausschließlich selbst Betroffenne.
Solltest Du noch Fragen haben, stell Sie ruhig hier im Forum. Du findest hier eigentlich immer eine passende Antwort. Allerdings sind diese Antworten nicht mit einer ärztlichen Diagnose gleichzusetzen.
Wenn Du möchtest kannst Du mir auch eine Mail schreiben.
Grüße
Andre