Liebe sorry 121,
ja, mein Vater hat den Kampf verloren!!! Das Glio wurde im Juni 05 diagnostiziert und gestorben ist er am 23.02.06.
Anfangs war er auch noch mobil, aber ab Januar hatte sich alles drastisch verschlechtert und mit jedem neuen Tag ging es weiter bergab!
Mein Vater wußte eigentlich auch nicht, wie schlimm es um ihn stand...er sprach auch immer davon, was er in einigen Jahren vor hatte! Dennoch, als es ihm immer schlechter ging, glaube ich, wurde ihm bewußt, wohin dieser Weg führen wird. Aber er nahm es wahr, sprach nicht darüber und man meinte, es belastet ihn nicht weiter...er sprach nicht darüber, höchstens mal mit einem sarkastischen Spruch, ähnlich wie bei deinem Sohn.
Ich glaube, er spürte keine Angst, vor dem was kam. Man meinte er könne es besser ertragen, als wir alle....aber letztlich wissen wir nicht, was er fühlte!!!! Es ist so unbegreiflich, ungerecht und einfach nur unfassbar. Mich tröstet einzig und alleine der Gedanke, das er von seinen Qualen erlöst ist und die Hoffnung an ein Zitat aus seiner Todesanzeige
......wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Alles, alles Gute für deinen Sohn und Eure Familie.
Hoffe, es gibt wieder bessere zeiten für Euch.
Sandra