Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Meningeom / psychische Probleme!

<< < (6/6)

Ulrich:
In Tübingen gibt es ein Projekt, wo sich Jugendliche / junge Erwachsene in Lebenskrisen gegenseitig Mut machen:

www.youth-life-line.de

Ich zitiere von der homepage:

"Du bist einsam?
Niemand versteht dich?
Du (ver)zweifelst am Leben?
Wir...

haben Zeit für dich
hören dir zu
versuchen, dich zu verstehen
antworten auf deine Fragen
suchen mit dir nach Wegen
Wer wir sind? Ein Team aus 37 jugendlichen Peerberatern und drei therapeutischen Fachkräften.

Wir beraten dich per mail und chat.
Unser Beratungsangebot ist kostenlos.
Wir stehen unter Schweigepflicht."



Suchbegriffe: Krisenintervention, Suizidprävention, Selbstmord, Selbsttötung, Depression

Fatal:
Hallo Ulrich!
Vielen Dank für den Link! Habe den mir gerade durchgelesen. Eine super Idee! Bei Gelegenheit werde ich diesen nutzen, doch hoffe ich, diesen nicht zu gebrauchen!

Ein weiteres Problem stellt sich dort, das das Beratungsangebot sich an Jugendliche BIS 25 Jahren richtet. Dort falle ich nächsten Monat raus. Mal sehen, ob ich das wirklich gebrauchen werde!

Danke nochmals für den Link! Werde jetzt versuchen, mich abzulenken! ;D Lächel, meine Schlafzimmerwände warten auf die Farbe!

LG Bigrit

Fatal:
Hallo!

Jetzt hab ich wieder positiven Lebensmut! Mein Terapuet hilft mir in den schwereren Stunden und meine Freunde sowie Bekannte helfen mir.
Ich bin guten Willens, mein Leben selbstständig zu meistern. In meinem Job kann ich dann Anfang Mai hoffentlich wieder anfangen. Bis dahin werde ich meine Kondition im Fitnesstudio stärken und versuchen, Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen!

Ihr habt mir hier soo gut geholfen!

Meine Fragen zum Tumor sowie zur weitern Behandlung sind hier beantwortet worden. Tipps gibts hier "Massenweise". Klar hab ich Zeit gebraucht, diese aufzunehmen und umzusetzten, doch habe ich das geschafft!
Ich bin zwar noch nicht "geheilt", aber auch das werde ich schaffen!

ICH LASS MICH NICHT MEHR ( so schnell) UNTERKRIEGEN!!!!


EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE HIER!!!!!!  

Lg Birgit    ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln