HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen...  (Gelesen 32381 mal)

nh3_andre

• Gast
Re:Fragen über Fragen...
« Antwort #30 am: 17. August 2006, 19:36:40 »
Hallo Ciconia,

also ich kann wirklich sagen, dass mir das Gingko Mittel bis jetzt sehr gut geholfen hat.
Der Tinnitus ist eigentlich so gut wie weider verschwunden.

Werde wohl nach Absprache mit dem HNO die Pillen ;D weiter schlucken !!
Und ganz wichtig ist für mich wahrscheinlich auch den Stress in irgendeiner Form abzubauen.

Halte Dich auf dem laufenden, wie es mit mir weiter geht !
Den Rest hier im Forum natürlich auch ;D

Bis die Tage mal

Andre
« Letzte Änderung: 18. August 2006, 12:18:45 von Ciconia »

nh3_andre

• Gast
« Antwort #31 am: 29. August 2006, 17:55:41 »
Hai @all

ich war dann heute nochmal beim HNO und habe zur Kontrolle einen weiteren Hörtest machen lassen.

Das Ergebniss:
Alles wieder okay !! Die Werte sind wieder genauso wie vorher !!

Er sagte zu mir, dass wir wohl davon ausgehen können, dass das AN doch keine Probleme macht im Momment.

Andre

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 30. August 2006, 14:24:57 »
Mm, dann muß es wohl doch eine Durchblutungsstörung gewesen sein. Dafür spricht der Erfolg mit dem Gingko.  Hat mir ja auch bei dem kleinen Hörsturz auf dem gesunden rechten Ohr geholfen.

Es freut aber sehr für dich, Andre, das alles wieder o.k. ist.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

nh3_andre

• Gast
« Antwort #33 am: 30. August 2006, 15:36:50 »
Hallo Ciconia,

also heute morgen hab ich mal wieder seid langem eine leichte Schwindelattacke gehabt.
Ist aber auch schon wieder vorbei !!

Werde jetzt mal das Gingko weiternehmen. Hat mein HNO auch gesagt.
Vielleicht ist das auch gut so, dass ich mal auf was anderes umstelle.
Unter Umständen entwickelt man ja auch sowas wie eine Resistenz gegen einen bestimmten Wirkstoff.

Mal sehn, wie es jetzt so weiter geht !
Im Oktober lasse ich auf jeden Fall nochmal ein MRT machen und werde dann auch mit den Bildern wieder bei Prof. Sephernia vorstellig.

Bis demnächst mal

Andre

nh3_andre

• Gast
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2006, 14:08:09 »
Hallo an Alle,

habe heute mein Kontoll- MRT hinter mich gebracht :-\

Es ist alles okay :) :) :)
Keinerlei Veränderungen, weder positiv noch negativ zu sehen !!

LG
Andre

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 17. Oktober 2006, 14:34:36 »
Schön, das zu lesen! Glückwunsch!
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

nh3_andre

• Gast
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2006, 15:51:48 »
Hallo Ciconia,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie es mir heute morgen gegangen ist.
Diese Warterei hat mich bald wahnsinnig gemacht.

Andre

nh3_andre

• Gast
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2006, 14:02:22 »
Hallo,

ich habe heute morgen meinen OP Termin für Anfang November erstmal verschoben.

Prof. Sepehrnia hat mir ja Anfang des Jahres gesagt, dass ich das ohne weiteres machen könnte, wenn ich keinerlei Ausfälle oder Beschwerden habe.

Der Radiologe hat beide Aufnahmen übereinander gelegt und konnte keine Veränderungen feststellen.
Keine Größenzunahme; nichts !!

Andre

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 24. Oktober 2006, 16:23:26 »
Das freut mich aber! Es war also absolut richtig, zu warten.

LG
Ciconia

Offline regilu

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2006, 23:09:59 »
Lieber Andre, endlich wieder mal was Positves!!!
Ich hatte doch richtig gehört, als bei uns son Grollen zu hören war! Es waren Deine (und unsere) Steine, die vom Herzen gefallen sind!!! ;)
Ich gratuliere auch recht herzlich und freue mich riesig mit Dir!!!
liebe Grüsse von regilu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Kerstin

• Gast
« Antwort #40 am: 27. Oktober 2006, 18:55:56 »
Hallo,

am 06.07. wurde mir ein 4 mal 3 cm großes AN entfernt. Bis auf die üblichen postoperativen Begleiterscheinungen (halbseitige Gesichtslähmung, Augenprobleme) geht es mir relativ gut.
Kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob die Erschöpfungszustände und die depressiven Phasen normal sind und wie geht Ihr damit um?

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Regeneration des lädierten Auges dauern kann? Momentan muss ich regelmäßig Augensalbe nehmen, was mich doch sehr behindert beim Sehen.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen

Viele Grüße

Kerstin

:-\

Offline Bea

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 28. Oktober 2006, 10:28:59 »
Hallo zusammen!

Kerstin schreibt:
Zitat
Kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob die Erschöpfungszustände und die depressiven Phasen normal sind und wie geht Ihr damit um?

Das scheint unabhängig der Tumorart zu sein. Deshalb antworte ich dir - auch wenn es bei mir Astro II heißt: Gegen deine Erschöpfungszustände hilft Ruhe und genaue Einschätzung deiner Kräfte. Kräfte werden nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gesehen  ;)
Bei Depressionen kann ich dir nur zum Gespräch mit deinem Neurologen raten und um Empfehlung bitten. Evtl. hilft dir auch eine Psychotherapie.
Meine OP erfolgte Ende Feb. 06 und ich habe die Dinge viel zu schnell wieder aufgenommen.
Diese ungenutzte Zeit hole ich nun sehr schwer wieder auf.

Ich wünsche dir, dass du das viel viel besser hin bekommst und du dich schnell wieder gut fühlen kannst.

Allerbeste Grüße,
Bea

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 31. Oktober 2006, 14:18:25 »
Hallo Kerstin

lies doch auch mal hier:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=39;action=display;threadid=1094

Es geht zwar um Meningeom-Patienten, aber Bea hat absolut recht, die Art des Tumors scheint nicht ausschlaggebend zu sein. Dort findest du auch weitere interessante Links zu diesem Thema!

Verlier nicht den Mut! Geduld ist wohl das Wichtigste. Ich weiß, wovon ich schreibe, bin selbst davon betroffen!

Lieben Gruß
Ciconia
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 14:19:53 von Ciconia »

nh3_andre

• Gast
« Antwort #43 am: 23. November 2006, 15:05:41 »
Hallo Kerstin,

also bei Dir war das ja wohl schon ein ziemlicher Brocken wie Du schreibst.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie ich mit den Folgen einer OP umgehe, weil ich noch keine OP hinter mir habe; jedenfalls keine AN OP.

Die depressiven Phasen sind sicherlich ein Stück weit normal; was man so unter "normal" verstehen soll oder kann ! Sicherlich kommen diese meiner Meinung nach auch davon, dass man nach einer solchen OP auch nicht gleich wieder 100% geben kann.

Ich denke aber das eine stabile Familie und/oder wirklich gute Freunde Dir da helfen können.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin gute Besserung.

LG
Andre

nh3_andre

• Gast
« Antwort #44 am: 22. März 2007, 10:11:08 »
Hallo Ihr

Ich habe dann meinen halbjährlichen Kontrolltermin  :-\ (MRT und Hörtest) hinter mir.
Gott sei DAnk keinerlei Veränderungen :D
Keine Größenzunahme etc. auch keine Ausfälle wie Schwindel oder Hörsturz.

Bis jetzt also alles okay :D :D :D
Montag noch zu Prof. Sephernia und die Bilder ansehen lassen.
Vermutlich wird weiter beobachtet !

Weiterhin alles Gute an den Rest hier im Forum.

LG
Andre

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung