HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mal was Erfreuliches  (Gelesen 359756 mal)

Offline Birgit

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #180 am: 04. April 2010, 09:25:48 »
Lieber Schwede!
Mein Schatz und ich freuen uns sehr mit Dir!!!
Und: leg ruhig volle Kanone los!
Apropos loslegen: Mein Mann ist in eine neue Ausbildung gegangen, die er Anfang März auch erfolgreich abgeschlossen hat. Wie zur Belohnung [:-)))] für soviel Mut fiel das MRT-Ergebnis Mitte März wieder okay aus. Er beginnt ein neues berufliches Tätigkeitsfeld und wir ziehen dahingehend um. Von seinem behandelnden Arzt hat er eine neue Therapie empfohlen bekommen, die er natürlich auch schon begonnen hat. Es geht ihm psychisch sehr gut, physisch hat er noch mit Bestrahlungsspätfolgen zu tun. Aber davon läßt er sich nicht unterkriegen!
Dieses Gefühl, nach laaanger Zeit (im Juni werden es vier Jahre!) wieder richtig Zukunftspläne zu machen, ist unbeschreiblich schön.
Trotzdem sind unsere Gedanken auch immer bei allen, denen es nicht gut geht und wir wünschen ihnen ganz viel Kraft, nicht aufzugeben!

Birgit

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #181 am: 04. April 2010, 09:57:35 »


Liebe Birgit,

es tut richtig gut, so etwas Erfreuliches zu lesen. Ich wünsche Euch, dass die Befunde weiterhin im grünen Bereich bleiben und Dein Mann einen Berufseinstieg findet und Freude an der Arbeit hat.


Frohe Ostern
Bluebird :D
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline käferle

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #182 am: 05. April 2010, 01:01:23 »
Hallo Biene,
habe eben deinen Text gelesen und freue mich mit dir, dass alles so gut läuft.
Ich würde dich gerne fragen, wo du diese Behandlung machst und die pet-Untersuchung bekommst. Mein Mann ist betroffen, er hatte eine Op im November und muss nächste Woche zur ersten MRT nach der Op. Wir haben grosse Angst und beten und hoffen, dass er ein gutes Ergebnis bekommt.
Drückt uns bitte auch die Daumen, dass wir dieses Glück haben.

Ich danke euch für eure Berichte, die einem auch tröstende Hoffnung geben.

Alles Liebe und Gute weiterhin,
Gruss Claudia.

matze-le

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #183 am: 08. April 2010, 11:29:00 »
Da gebe ich Dir vollkommen recht Anja.......habe seit sept.2008  Glio .....OP und Chemo alles sehr gut vertragen und MRT Bilder sind erfreulich......laut Prof.

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #184 am: 26. April 2010, 13:07:28 »
Hallo ihr Lieben,

MRT meines Mannes vom Freitag sieht wieder gut aus. Eine kleine Winzlings-Stelle am Balken, da weiß aber niemand, was das ist. Wie vor 3 Monaten. Fantastisches Ergebnis. Können es kaum glauben.

Alles Gute für Euch auch
Wir werden seh´n...

Offline Biene

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
pet-untersuchung
« Antwort #185 am: 26. April 2010, 13:26:17 »
hallo käferle,
bin nicht oft hier im forum, deshalb erst jetzt eine antwort auf deine frage bzgl der pet-untersuchung, die mein mann im rahmen einer studie, in die er direkt nach seiner ersten op am 5.3.08  aufgenommen worden ist, bekommt.
ausserhalb von studien ist diese diagnostik kaum zu bekommen weil sie sehr teuer und auch nicht überall durchführbar ist. mein mann wird im forschungszentrum jülich untersucht, die studie wird von der Strahlentherapie in der uniklinik in aachen und von der uni düsseldorf durchgeführt. ich glaube, da werden nur patienten dieser beiden kliniken aufgenommen.
 der leiter der studie hat aber auch beim hirntumortag in düsseldorf am vergangenen samstag einen vortrag darüber gehalten. vielleicht bekommst du über die hirtumorhilfe mehr infos.
ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. wie geht es deinem mann?
meiner ist nach wie vor fit und beschwerdefrei, ich hoffe, das bleibt auch so.
daumendrücken mache ich natürlich gerne und wünsche euch viel kraft und optimismus!
liebe grüsse an alle, biene

Thula

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #186 am: 10. Mai 2010, 08:16:05 »
Ein liebes Hallo an alle,

Heute habe ich mich endlich entschieden, mich bei diesem Forum zu registrieren.
Seitdem bei meinem Freund im Januar ein Gliobastom diagnostiziert worden war, habe ich oefter mal bei diesem Forum reingeschaut, und ich muss wirklich sagen, dass es mir sehr geholfen hat, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Eine kurze Einleitung
Bei meinem Freund hat man am 08. Januar ein Hirntumor festgestellt und am 10. Januar wurde sofort operiert, aber es konnte nur ein Teil entfernt werden. Dann folgte die Bestrahlung mit begleitender Temodal-Behandlung. Wir befinden uns gerade noch inder Auszeit, aber morgen muessen wir wieder zum Arzt, um die richtige Temodal-Therapie zu erhalten. Am 20. Mai haben wir dann (endlich) die MCT, um zu "sehen", was und ob etwas passiert ist. Die Angst vor schlechten Nachrichten ist natuerlich sehr gross, aber wir halten uns ganz gut, denn ich muss sagen, dass es ihm eigentlich recht gut geht. Schon waehrend der Bestrahlung, ging er trotzdem regelmaessig zur Arbeit und konnte auch sonst fast sein gewohntes Leben wieder aufnehmen.
Leider bekamen wir letzte Woche einen erneuten Schlag, da die Mutter meines Freundes nach langer Krankheit (an ihrem Tumor) gestorben ist. Die Beerdigung und alles waren fuer uns ein wahrer Hammer - vor allem fuer mich, da ploetzlich - nach laengerer Zeit der Ruhe - meine Gedanken wieder anfingen, sich wie verrueckt im Kreis zu drehen. Es kostete und kostet immer noch viel Kraft, meinem Freund nicht auch noch meine Unruhe und Besorgnis spueren zu lassen.
Heute morgen habe ich dann eher durch Zufall - wenn es ihn denn gibt - dieses Forum geoeffnet und somit komme ich dann endlich zu dem Punkt, warum ich hier meinen ersten Beitrag leiste. "Mal was Erfreuliches..." koennte mir mal ganz gut tun, habe ich mir gedacht, und als ich den Beitrag und daraufhin alle Beitraege von Birgit gelesen habe, habe ich eine riesengrosse Hoffnung in mir gespuert, und ich weiss wieder, dass noch nichts aufgegeben werden muss, dass wirklich jeder anders auf die Behandlungen und Medikamente reagiert!
Ein liebes Dankeschoen an Birgit und an alle, die mit ihren Beitraegen vielen Unbekannten einen Hoffnungsschimmer geben!
Ich wuensche allen einen schoenen Tag
Sandra

fips2

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #187 am: 10. Mai 2010, 08:27:13 »
Hallo Sandra
Willkommen im Forum und Danke für die liebe Kritik.
Darf ich fragen welche Art von Tumor dein Freund hat?

Erfreulich ist auch bei euch, das ihr zwischendrin wenigstens weitestgehend einmal zur Ruhe kommen konntet.Ich wünsche Euch einen möglichst lange Zeit mit effektivem Ansprechen der weiteren Behandlungen und guten Befunden.
Ein Beileid ebenfalls für den Verlust der Mutter und Schwiegermutter in spe an euch beide.

Gruß Fips2

Thula

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #188 am: 11. Mai 2010, 08:21:47 »
Lieber Fips2

Bei meinem Freund wurde ein Gliobalastom multiforme (WHO IV) festgestellt. Und wie bereits beschrieben, geht es ihm relativ gut. Vielleicht liegt es auch an der zusaetzlichen "Behandlung" mit H15 Weihrauch und orthomol immun. Leider sind die zustaendigen Aerzte nicht sehr aufgeschlossen und informiert ueber alternative und begleitende Heilmittel, aber anscheinend scheint es ihm gut zu tun.
Auf jeden Fall muessen wir gleich los und die erste Temodal-Ration beim Arzt abholen. Ich hoffe sehr, dass er die Behandlung weiter so gut verkraftet wie bisher.

Ganz lieben Dank fuer deine Antwort.
Sandra

fips2

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #189 am: 11. Mai 2010, 08:33:58 »
Hallo Sandra
Das mit dem Weihrauch und der Skepsis dazu kennen wir auch. Meine Frau nimmt den Weihrauch wegen einer andren Erkrankung, zu der sie eigentlich Kortison benötigen würde. Nur hat sie eine Kortisonunverträglichkeit und so ist H15 eine der besten Alternativen.
Es gibt aber durchaus auch Kliniken und Ärzte, die da offen sind. Man muss nur ein bissel suchen.
Bei einem Gliopatienten sind aber die Chancen recht hoch, dass bei entsprechenden Begründungen der Ärzte, der H15 von der KK übernommen wird, wenn er therapeutisch notwendig ist.

Gruß und igB
Fips2
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 08:40:42 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #190 am: 11. Mai 2010, 09:12:27 »
Hallo Sandra,

die Wirkung von Weihrauch ist unter den Medizinern umstritten. Während der Hirntumortagung wurde erklärt, dass sich zumindest der positive Einfluss gegen Ödeme bzw. Ödembildung sich aufgrund zahlreicher Patientenerfahrungen nicht widerlegen lässt . Es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, dass Weihrauch Tumore heilt oder verhindert.
Vielleicht ist Euch die Argumentation eine Hilfe.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #191 am: 11. Mai 2010, 10:38:26 »
Liebe Sandra,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit hochwertigem Aloe-Vera-Gel während der Bestrahlung und der Chemo und auch danach gemacht. Das stärkt das Immunsystem. Damals hatte ich einen Oberarzt deswegen gefragt und er gab mir die Auskunft, das könne ich ruhig nehmen.
Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Thula

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #192 am: 11. Mai 2010, 18:33:05 »
Vielen Dank fuer Eure Tipps und Hinweise - auch in Bezug auf die KK.
Aber wir leben in Italien und hier haben die KK fuer alternative Medizin kaum ein offenes Ohr. Ich beziehe das H15 jetzt direkt aus Indien, denn hier bekommt man eigentlich gar kein Produkt. Selbst heute beim Arzt haben wir eine Andeutung auf alternative Mittel gemacht, aber es wurde nicht einmal nachgefragt - selbst nicht einmal aus Neugierde  ??? Aloe (aborecens) gibt es auch schon jeden Morgen, allerdings kommt mein Freund mit dem Geschmack nicht so klar - aber da heisst es dann Augen zu und durch.  ;) Das einzige, was mir ein Freund als Alternativmedizin empfehlen konnte ist Kaliumascorbat, was hier von einem Florenzer Biochemiker erforscht und angewendet wird. Aber wie gesagt, es muss alles selbst bezahlt werden.
Ab morgen geht dann die Temodal-Behandlung los mit 5 Tagen à 400mg. Ich hoffe sehr, dass er sie gut vertraegt - das ist im Moment das Wichtigste, und dass die Magnetresonanz am 20. Mai einen guten Befund ergibt.
Es tut wirklich gut, einmal ein bisschen Anspannung loszuwerden. Danke fuer die offenen Ohren und Augen.
Liebe Gruesse
Sandra

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #193 am: 19. August 2010, 07:32:49 »
Hallo all ihr Lieben !

Damit sich jetzt jeder vom Forum beteiligen kann, an Grüßen usw.
Setze ich das hier ochmal ins  Forum.
@Andorra von meiner seite geht das in Ordnung.

Hätte ich gleich an euch Denken können, die Freude lässt einen solches vergessen  ;D

Isirider !!! Isirider !!! Isirider !!!

Ich möchte euch ein  Lebenszeichen und einen kurzen Bericht geben !

Es  geht ihr recht gut und sie hat die OP gut
überstanden .

Der Tumor
konnte vollständig entfernt werden.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #194 am: 19. August 2010, 09:31:14 »
Lieber Schwede ,
danke für die Info.
 Ich   hoffe Irisider ist bald aud die Beine und kann  selbst berichten .
Ich freue mich sehr .
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung