Hallo Sarabande,
ja, ich glaube auch, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, in sich hinein zu horchen und zu erkennen, was gerade für ihn das Richtige ist. Ich lese auch Deine Einträge öfters. Wie Du immer wieder Deinen Mann zum Leben motivierst, ist toll, sei es durch das Heraussuchen passender Kleidung oder durch eine gemeinsame Reise. Dass das manchmal sehr viel Nerven und Kraft kostet, kann ich mir vorstellen. Aber Du tust instinktiv aus dem Herzen bestimmt das Richtige...
Mir gefiel dieser Satz von Dir so besonders gut, weil er zeigt, wie allein jeder für sich sein Los draußen trägt, verdeckt hinter einer Maske.
Manchmal schaue ich die Menschen auf der Strasse an, und denke, das was ich z.Z. durchlebe, das ist nicht normal, die meisten erleben nie so etwas. Und dann denke ich, wer weißt? Vielleicht sind manche auf der Straße Kriegsflüchtlinge, oder pflegen demente Eltern, oder sind missbraucht worden, oder leiden unter schwere Depression, ich meine, wer weißt, was jeder mit sich trägt? Manchmal denke ich, der normale Menschenszustand ist es, extrem zu leiden, wenn das nicht der Fall ist, hat man eben Glück.
Hier, in diesem Forum können wir die Maske weglassen, loslassen und uns auch mal fallen lassen. Das ist ein gutes Gefühl.
Alles Liebe
Bluebird