Hallo alle Ihr Mutigen!
Auch ich kann Erfreuliches von meinem Schatz berichten!
Seit 14 Monaten (letzte MRT am 30.05.08) kein Tumorwachstum mehr! Mein Mann kämpft eisern, verfügt über einen unerschütterlichen Optimismus und hat sogar die Kraft, auch mir Mut zu machen. Es geht ihm bis auf ein paar Einschränkungen richtig gut und ich werde es auch noch schaffen, ihn nicht mehr mit meinen ewigen "Wie-geht-es-Dir-heute"-Fragen zu nerven. Zu unserem 4ten Hochzeitstag konnten wir uns nach den schweren Monaten (siehe u.a. Vorgeschichte) endlich einen alten Traum erfüllen, nämlich den "Starlight Express" in Bochum anzusehen. Wir sind sehr glücklich und uns bewußt, daß wir es ohne einen gnädigen Gott und die hohe fachärztliche und menschliche Kompetenz unseres u.g. behandelnden Arztes, dem wir 100% vertrauen können, nicht bis hier geschafft hätten.
Kurz zur Vorgeschichte:
Juni 2006 Not-OP, Diagnose GM IV, Großteil inoperabel, Bestrahlung/Temodal; Tumor-Neubildung; Wechsel zu Dr. Dresemann, dort neue Chemo, Tumor-Stillstand, Beenden Chemo, jetzt Erhaltungstherapie, Kortison ausgeschlichen.
Ich hoffe, dass unser Glück heute anderen Mut macht, so wie damals das Glück anderer uns Mut machte, gegen Verzweiflung, Hilflosigkeit, Todesangst, Wut und Ignoranz mancher Mitmenschen anzukämpfen.