Für alle von einem Glioblastom Betroffenen habe ich einen sehr positiven Beitrag:
Vor einem Jahr wurde bei mir der Tumor mit der Größe eines Hühnerei diagnostiziert. Die Diagnosen waren schlecht. Nach einem Jahr kann ich jetzt freudig und dankbar sagen: Wunder geschehen. Der Tumor ist komplett weg (OP, Bestrahlung, Chemo). Es gibt und gab kein Rezidiv. Selbst ein PET zeigt NICHTS Auffälliges mehr.
Wunder geschehen und wir dürfen nicht aufhören daran zu glauben!
PS.: Aus verschiedenen Gründen lese ich nur sehr selten in diesem Forum, daher beantworte ich keineFragen. Falls doch Fragen kommen würden, was ich zu meiner Heilung getan habe, hier eine kurze Liste. Diese Liste war für mich richtig. Ich möchte hier nicht vorgeben was richtig oder falsch ist. Ein jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn richtig ist und was zu ihm passt.
Jetzt zu der Liste, der Dinge dir mir geholfen haben:
- Fester Glaube an die Heilung und positiv denken
- Erstklassische medizinische Versorgung von Ärzten denen ich traue
- Temodal
- Alternative und spirituelle Medizin
- Mein Leben so ändern, dass es besser ist als früher / Stress beseitigen (Job, Beziehung zu anderen Menschen, Werte, Ziele ...)
- Nur mit Menschen umgeben, die positiv denken und an meine Heilung glauben. Den Kontakt zu allen anderen abbrechen. Insbesondere Personen mit Selbstmitleid, die einem Kraft entziehen und einen herunterziehen. Dies betrifft auch alte Freunde, (enge) Verwandte, Ärzte und vor allem andere Patienten
- Sich auf Dinge weit in der Zukunft freuen z.B. Einschulung der noch geborenen Enkel. Bei allem Handeln daran denken, dass man noch ein langes Leben vor sich hat. z.B. Planung Urlaub in zwei Jahren, Altersvorsorge ...
- Jede Gelegenheit zum Lachen nutzen z.B. lustige Fernsehsendungen/DVDs, Bekannte mit Humor einladen, ...
- Sich klar machen, wie man eine Statistik wirklich liest. Bei einem Glioblastom Tumor bedeutet: bei, dass:
- eine Sterberate von 75%, dass jeder vierte überlebt!
- einer Lebenserwartung von einem Jahr, dass der Mittelwert (!!!) der Lebenserwartung ein Jahr beträgt. Somit gibt es viele die 20 Jahre, 30 Jahre oder länger leben - und zu denen gehören Sie und ich! Hierüber sagt der Mittelwert nämlich gar nichts aus! (fragen sie ihren alten Mathematik Lehrer)