HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Harmony--Tentorium-Meningeom  (Gelesen 9290 mal)

harmony

  • Gast
Vorstellung Harmony--Tentorium-Meningeom
« am: 24. Mai 2006, 17:12:04 »
Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit ein paar Monaten hier im Forum und hole mir Antworten auf meine vielen Fragen. Bei mir wurde im Nov. 05 ein Tentorium-Mening. festgestellt, das laut letztem MRT auch wächst ( jetzt ~ 2,1 cm). Ich habe mich nun für eine OP entschlossen. Ich komme aus dem Saarland und möchte euch fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen  in Uni-Klinik Homburg oder der Winterbergklinik in Saarbrücken gemacht hat. Ich habe Angst...

Viele Grüße
harmony

conny01

  • Gast
Re:Tentorium Meningiom
« Antwort #1 am: 24. Mai 2006, 17:23:13 »
Hallo,
ich hatte schon zwei Menigiom operationen habe beide gut überstanden, auch bei dir wird alles klar gehen du mußt nur daran glauben.
ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber wenn du weitere Fragen hast kannst mir gerne eine email schreiben, ich helfe gerne.
bin auch immer über andere erfahrungen dankbar
gruß Conny

harmony

  • Gast
Re:Tentorium-Meningeom
« Antwort #2 am: 27. Mai 2006, 14:34:42 »
Hi Conny, vielen Dank für deine Antwort.
Es ist schön, wenn man weis, dass  man mit seinen Sorgen nicht alleine ist.  Ich mach mir viele Gedanken darüber wie es nach der OP wohl sein wird. Den Termin um einen OP-Termin zu vereinbaren, schiebe ich immer wieder vor mir her. Aber es hat ja alles keinen Zweck. Ich denke mir, dass ein Wachstum von o,5 cm innerhalb von 5 Monaten schon reichlich dafür ist, dass ein Meningion nicht schnell wachsen soll. Ich habe seit  zwei Jahren fast jeden TAg Kopfschmerzen, aber kein Arzt kann mir sagen, ob sie von dem M. kommen.

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Tentorium-Meningeom
« Antwort #3 am: 27. Mai 2006, 19:55:37 »
Im Allgemeinen wachsen M. tatsächlich sehr langsam, es kann aber zwischendurch auch einmal einen Wachstumsschub geben. Auf jeden Fall solltest du die Sache nicht auf die lange Bank schieben. Die Ängste werden so nur immer größer. Hole dir doch zur Sicherheit noch eine zweite Meinung ein. Wird dir da auch die OP empfohlen, so solltest du auch ein wenig auf dein Gefühl hören. Wo fühlst du dich besser betreut und aufgehoben? Nehmen sich die Ärzte Zeit für deine Fragen? Frage auch danach, wie oft diese OP schon an der Klinik durchgeführt wurde.

Mein M. lag auch in Tentoriumnähe, ausgehend vom Felsenbein. Ich bin bereits 2mal an dieser Stelle operiert worden. Also das Leben ist nicht zu Ende danach ;).

Ich wünsche dir die richtige Klinik und die besten Ärzte! Nur Mut!

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung