Hallo zusammen,
ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich anfangen soll.Also, vor zwei Wochen wurde mir eröffnet, dass ich ein Astrozytom habe. Es fing kurz vor Weihnachten an, dass ich beim Sport das Gefühl hatte, zu fallen. Wurde dann mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, wo man meinen "Anfall" auf einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel führte. Als ich im Januar und Februar erneut diese "Anfälle" hatte, bat ich meinen Hausarzt um ein CT ( ich hatte von Dezember bis Februar meinen Blutzuckerspiegel selbst kontrolliert,war immer in Ordnung!!).
Mein Hausarzt riet mir direkt zu einem MRT, das wäre genauer.Beim MRT war ein ca. 2,5 cm großer Tumor entdeckt worden, der dringend Abklärungsbedarf hatte. Also fuhr ich schon am nächsten Tag ins Klinikum Krefeld in die Neurochirurgie, die waren sehr nett, sagten mir, dass es sich um ein Astrozytom I-II handeln würde und das keine Indikation zur OP gegeben wäre. Am selben Tag wurde ich bei meinem Neurologen vorstellig, der mir Antiepileptika verordnete. Noch am selben Abend fing ich mit den Tabletten an. Mir ging es dann eine Woche gut. Letztes Wochendende dann hatte ich zwei Anfälle innerhalb von zehn Minuten. Am nächsten Morgen ging es mir dann richtig schlecht. Ich bekam am Abend zusätzlich ein Mittel für Patienten, die trotz Antiepileptika nicht anfallsfrei sind. Jetzt bin ich im Moment krank geschrieben und ernähre mich von Ibuprofen 800 gegen die wahnsinnigen Kopfschmerzen, die eine NEbenwirkung von den Antiepileptika sind. Meine Eltern suchen jetzt verzweifelt eine KLinik oder einen Arzt, die oder der auf die Behandlung von Astrozytomen spezialisiert ist/sind. Sie geben sich genau wie mein Freund nicht mit der Aussage zufrieden, dass das jetzt erstmal alles gewesen sein soll. Nur Tabletten und Nebenwirkungen. Jetzt meine Frage: kennt jemand eine Klinik oder einen Arzt, die spezialisiert sind auf derartige Erkrankungen?
So, jetzt habe ich mir erstmal alles von der Seele geschrieben.
Danke im Voraus.
Steffi