Hallo Sylvia,
ich denke es kommt immer darauf an wo das "sch..ding" sitzt, ich denke heute noch, das bei meiner Ma etwas schief gegangen ist an der 2. OP, aber die Ärzte sagen heute noch, da ist alles gut gelaufen! Es ist wie immer im Leben, es gibt zwei Möglichkeiten: Top oder Hopp. Erst im nachhinein weiß man ob die Entscheidung richtig war oder falsch, leider!
Meine Ma bekam zu dem Temodal noch andere Tabletten, zwecks der Übelkeit und sie sollte die Tabletten abends, ca. 1 Stunde vor dem schlafengehen nehmen (sei für den Körper dann "leichter"). Sie hatte keinerlei Probleme, außer das sie etwas müde war. Das mit dem essen, ob Hunger oder nicht, kenne ich nicht vom Temodal, sondern vom Cortison, meine Ma, solange sie noch essen konnte, hat den Mund zugemacht und im nächstem Moment gesagt, es gab noch nichts zum essen, sie hätte Hunger! Es waren allerings meitens nur kleinere Portionen, die Schwestern lachten immer und sagten, jetzt isst sie wieder für die nächsten Tage, denn dann kam es auch vor, dass sie ein oder zwei Tage fast gar nicht gegessen hat.
Ja ein einfaches Gespräch, ein kleiner Witz, kleine Unternehmungen, dass sind die Dinge die unsere Angehörigen teilweise auch ablenken können, da muss man jeweils für den einzelnen das passende finden...
Zudem kommt momentan auch noch die Hitze (vor allen Dingen die Schwüle), die macht ihnen auch ungemein zu schaffen!
Wünsche euch also weiterhin alles Gute und viel Kraft