Hallo Andre,
vielen Dank für die aufbauenden Worte, die man sich ja auch immer wieder selber sagt, aber....
Ich war beim HNO, es ist kein Hörsturz.Zum Glück, das beruhigte wirklich sehr.
Für mich war es gar keine Frage, mich nicht operieren zu lassen. 3 Hörstürze und bleibender Hörverlust von fast 75% auf dem Ohr ist lästig und war für mich beunruhigend. Ich hatte Angst, dass der AN auch noch den Facialnerv zu fassen kriegt, wenn ich abwarte.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich kann Münster wirklich nur empfehlen. Nicht nur der Professor ist hochangesehen, sondern auch die Station auf der ich lag, war super fürsorglich. Kein Wunsch, der nicht versucht wurde zu erfüllen. Ich würde dort sofort wieder hingehen.
Bis November hast Du ja noch Zeit (der Termin liegt so, weil Du selbstständig bist, nicht wahr?). Ich war wirklich schnell wieder auf den Beinen. Eine Reha habe ich nicht gemacht, meine drei Kinder haben mich genug gefordert (positiv gesehen) den Tag über. Autofahren konnte ich bereits 6-8 Wochen nach der OP. Mir hatte übrigens kein Mensch gesagt, dass ich es nicht dürfe. Aber der Schwindel, der bei Kopfbewegungen zu Beginn da war, verbot es mir von selber.
So, nun drück ich Dir die Daumen bei Deiner Entscheidung.
Viele liebe Grüße Anja