Hallo zusammen,
ich bin jetzt so gesagt auch unfreiwillig im Boot. Vor 9 Wochen wurde mir ein 40mm*50mm großes AN entfernt.
Die Diagnose wurde 6 Tage zuvor gestellt, da das AN schon stark auf den Hirnstamm gedrückt hatte wurde ich asap im Krankenhaus zwecks OP aufgenommen. Ergebnis (dies wurde mir fairerweise von den Ärzten vor der OP schon angedeutet und erläutert): Auf dem rechten Ohr taub (wird auch so bleiben), Gesichtslähmung rechts, Tränendrüse geht nicht, starker Schwindel, Tinitus (auch auf dem tauben Ohr), Kopfdruck, etc.
In den 9 Wochen seit der OP hat sich der Schwindel sehr gebessert, die restlichen Erscheinungen haben sich leider noch nicht arg gebessert. Im Gesicht tut sich so gesehen noch nichts. Habe in der Nacht auch einen Uhrglasverband und am Tage ein Augengel. Was mich hier sehr aufbaut, ist die Tatsache, dass die Gesichtslähmung vieler sich erst nach Monaten bessert und mir somit auch weiter Hoffnung macht.
Habe eine Reha schon hinter mir, jetzt versuche ich mit Gymnastik (PNF), Eis, Vitamin B weiter Besserung zu erreichen. Als nächstes werde ich Akkupunktur ansteuern, mal sehen ob´s wirkt.
Wünsche allen weiter viel Kraft und Hoffnung.
Matze