HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hilfe, ich sterbe vor Angst  (Gelesen 10646 mal)

habibi

  • Gast
Hilfe, ich sterbe vor Angst
« am: 03. April 2006, 22:08:29 »
Hallo, an alle.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich erzähl jetzt einfach mal kurz meine beschwerden,. und ich hoffe, dass ich eine positive antwort von euch bekommen: als.
seit letztes jahr hab ich mehrmals am tag (nursekundenweise) so bei den augen( ich kann es nicht beschreiben, wie wenn jemand meine augen eindrücken würde) kopfschmerzen. mal links, mal rechts, auch direkt über der nase. deswegen war ich beim augenarzt, da war alle ok. dann hat der mich zum hno geschickt, da hab ich meine nebenhölen röntgen lassen, da war auch alles ok. so, dann war meine angst etwas besser, nachdem der arzt meinte, dass ich einfach zuviel stress habe, und das anzeichen einer migräne seien.... bis dann vor ca. 2 wochen auch noch so ein kribbeln neben dem re. auge (auf irgendwie bei der nase) dazukam. auch nur sekundenlang. aber hald öfters. also ging ich zum hausarzt, jetzt muss ich da übermorgen zum CT. gehen. und ich hab sooooooooooo angst, denn es heisst doch immer wenn mal was beim auge ist, dann ist es ein hirntumor..... meine freundin hat seit drei monaten auch einen........ mein hausarzt meinte, wenn das ein hirntumor wäre, dann würden die kopschmerzen den ganzen tag anhalten, und immer schlimmer werden..... wobei die aber zum aushaltel sind.... jetzt frag ich euch: hab ich ernsthaften grund angst vor einem hirntumor zu haben??? den stress hab ich wirklich sehr viel! ich muss dazusagen, ich bin arbeitslos, was mich sehr belastet, und dann kommt das eben mit meiner freundin dazu, und zum überfluss, dass die gefahr besteht, dass mein freund abgeschoben wird.....das alles belastet mich doch sehr..... vielleicht sollte ich dazu sagen: ich bin 20 jahre alt...bitte gebt mir irgendeine antwort......danke ihr lieben....

moonlight

  • Gast
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #1 am: 03. April 2006, 23:59:16 »
Hallo habibi

bleib bitte ganz ruhig, ich muss jetzt übrigens auch zur Untersuchung wegen ständigem Tinnitus. Ich mache mir aber deswegen keine Sorgen, weil ich weiß, das es durch ständigen Stress in den letzten Jahren hervorgerufen wurde.

Wird bei Dir, so wie ich Deinen Beitrag lese, das Gleiche sein.

mfg moonlight


Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #2 am: 04. April 2006, 11:53:06 »
Hallo. habibi,
ja, ja, die Nerven!! Was können die einem für Krankheiten vorgaukeln!
Aber sie wollen einem auch was damit ausdrücken:
Es wird meinem Körper zuviel!!
Also glaub  nicht gleich die gleiche  Krankheit zu haben, wie Deine Freundin. Die ist bestimmt schlimm für sie, aber Du brauchst Deine Kraft um ihr beiseite zu stehen.  
Warte mal erst das CT ab, und besprich dann Deine Ängste mit dem Arzt.
Nimm doch mal Deine häuslichen Angelegenheiten in Angriff und versuche sie in Ordnung zu bringen.
 Vielleicht hilft Dir das schon.
Überlege, was Dir nicht gefällt, und warum und schreibe mal ganz einfach alles auf. Du glaubst gar nicht, wie das befreit!
Wie steht es mit Deinem Geruchssinn?
Würde mich freuen, wenn Du uns Bescheid über das CT geben würdest.
Bis dahin: Hab keine Angst!!!! und sei lieb gegrüsst
von regilu





Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #3 am: 04. April 2006, 16:33:35 »
Hallo habibi,

auch ich kann dir nur raten die Nerven zu behalten. So schwer das sein kann!

An der Diagnose kannst du nichts ändern, falls es dann eine gibt.
Vielleicht hilft dir aber der Gedanke, dass du auf dem Weg bist heraus zu finden ob etwas vorliegt und deine Beschwerden dann zu beseitigen.

Wir erfahren im Leben leider immer wieder Situationen, die wir persönlich erst einmal nicht ändern können. Dabei heißt es lernen sich in Geduld und Mut zu fassen.

Du hast sehr viel "um die Ohren".
Versuche mal zu ordnen was wie wichtig ist. Alles kann man nicht regeln. Man kann sich aber Hilfen suchen.
Ein Gespräch mit einem dir vertrauten Arzt würde ich dir auch dringend raten. Überlege dir aber bitte vorher ob du weißt welche Hilfen du benötigst. Diese zu bekommen (in Form von Adressen etc.) sollte dann auch das Ziel des Arztgeschpäches sein.

Dir und moonlight drücke ich ganz fest die Daumen für eure Untersuchungen!

LG,
Bea

habibi

  • Gast
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #4 am: 04. April 2006, 21:26:56 »
 :-\

Vielen lieben Dank für eure Antworten.....ihr habt recht, dass ich mich wieder mal sammeln muss....

Aber irgendwie schaff ich das nicht.... bin jetzt total am Ende....hab so Angst vor dem Ergebnis morgen.... Ich les mir die ganze Zeit schon irgendwelche Anzeichen durch, wie z.B. Gewichtsabnahme...Kopfschmerzen sowieso...usw....Vieles ist genau das was ich auch habe, aber bei Vieles hab ich auch eine Erklärung....(so mach ich mir selber wieder Mut ;)) wie die Gewichtsabnahme...das hab ich seit meiner Kindheit, ich hatte schon immer Untergewicht, oder REizbarkeit....das hab ich auch schon immer (sagt zumindest meine Beste Freundin) Kopfschmerzen, naja vielleciht liegts auch daran, dass ich zwei bis vier Stunden am Tag am Computer sitze...aber da frag ich mich, was machen die Leute, die so arbeiten ??? Und so nebenbei...Tinnitus hab ich auch schon immer gehabt... ich hab hald nie etwas gesagt, weil ich als Kind dachte, dass ist normal, dass man sowas hört wenns ruhig ist.....Kinder hald...woher sollte ich das denn wissen... ;DWas mein Geruchsinn anbelang, der is denke ich auch noch normal, wobei er vielleicht nur seit meinem Nasenstecker etwas nachgelassen hat....wenn überhaupt... Sagt mir bitte nicht, dass die Schmerzen davon kommen könnte, denn die hab ich schon lange vor dem Stecker....

Hilft eh nichts jetzt daran zu denken ob was ist oder nicht, tatsache is hald. dass ich jetzt noch mehr Angst hab wie je zuvor in meinem Leben.....Vielleicht wird es schlimmer, weil ich die ganze Zeit daran denke.......Ich geb euch morgen mal bescheid....

Nochmal Danke!  :-X

habibi

  • Gast
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #5 am: 05. April 2006, 09:56:37 »
 :) :) :)
Hallo an alle....

wow, ich bin soooooooo erleichtert, ich war heute bei der Untersuchung, zwar kein CT, sondern ein CMRT, keine Ahnung was genau das ist. Auf alle fälle haben sie nichts aussergewöhnliches gefunden...was für eine Erleichterung....

Was ich noch sagen kann, alle die Angst vor irgendetwas haben, geht einfach zum Arzt, da hilft das ganze überlegen nichts ob was ist oder nicht! Ich bin das Beste Beispiel, ich hab mich total verrückt gemacht, ohne Grund wie sich heute herausstellte.

Naja, eine gewisse Angst bleibt: Was ist es dann, was die Beschwerden verursacht???

Ich wünsche alle, die keine so gute Nachricht erhalten haben, alles alles Gute!

Liebe Grüße, habibi

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #6 am: 05. April 2006, 10:32:39 »
Hallo habibi,
erstmal Glückwunsch, daß kein Tumor die Ursache für deine Beschwerden ist.
Ich mußte dabei an Clusterkopfschmerzen denken. Vielleicht kannst du deinen Arzt ja mal daraufhin ansprechen. Denn abklären solltest du die Beschwerden trotzdem.

LG
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:hILFE, ICH STERBE VOR ANGST
« Antwort #7 am: 05. April 2006, 13:11:43 »
Hallo Habibi!

Glückwunsch! Gut, dass du diese Sorge los bist.

In der Praxis meines Neurologen habe ich einiges über Kopfschmerzen gelesen. Sprich doch einfach mal einen Neurologen an.
Denke, gerade in der Schmerztherapie hat sich einiges getan - auch was die Ursachenforschung angeht.

Zu deinen längeren Arbeiten am PC: Warst du mal beim Augenarzt? Manchmal hilft auch die erneute Einstellung der Farben um die Augen zu schonen und somit Kopfschmerzen zu verhindern.

Drücke dir weiter die Daumen.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung