Hallo Bluebird!
Oh man,das ist ja eine schlimme Ungewissheit in der du lebst!
Wenn es nicht gewachsen ist,läßt du dich dann nicht operieren?Klar,das du vor den Nachwirkungen Angst hast!Wenn man dann solche Sachen hört und sieht!Ich hatte vorher überhaupt nichts von solchen Sachen gewußt und habe das Forum erst hinterher gefunden.Man hatte mir erst gesagt,na da wird operiert und nach längstens 5 Monate ist alles wieder ok!Diesen HNO Arzt habe ich jetzt nicht mehr.Jetzt habe ich eine Ärztin in Berlin und die hat mich auch vorher sehr gut aufgeklährt und mir eine HNO Professor im Berliner Sankt Gertrauden KH besorgt.Der stellte dann fest,das Neurinom liegt im Neurochirurgischem Bereich und hat mich an den Prof.Vogel in dem KH weitergeleitet.Der hat mir eine noch bessere Aufklährung geliefert und wirklich auch über die Nachwirkungen und all das gesprochen.Er hatte mir schon gesagt,das mein Ohr taub werden könnte,da es ja schon geschädigt war.Es ging mir gut in dem KH und ich wurde gut betreut.Gleich danach ging es 6 Wochen zur Rea,das war auch sehr gut!Nur zu Hause gingen dann die Gleichgewichtsstörungen richtig los(trotz Übungen)und sind geblieben.
Meine Muselkraft ist dahin und ich bin 24 Kilo gewachsen(in die Breite,leider!)
Aber die OP mußte sein,ich hatte schon Sprachstörungen und Gesichtslähmung.Trotz der ganzen Nachwirkungen ist es gut,die OP gemacht zu haben,auch wenn sich das ganze Leben danach geändert hat.
Ich habe auch eine Neurologin die auch Psychologin ist.Sie betreut mich auch sehr gut und hilft mir oft.Und das nun auch schon so lange.Aber die Depressionen kommen eben immer mal wieder.Man fühlt sich oft so nutzlos.Auch ich habe ,genau wie du,viele Träume gehabt,viel gelernt und einen tollen Beruf gehabt.Ist nicht leicht zu verkraften,wenn man merkt,das braucht man jetzt nicht mehr.
Aber ich habe jetzt wieder angefangen zu malen und ich habe viele neue Freunde zu meinen"alten" dazu bekommen.Auch bin ich in den Verein der Schwerhörigen eingetreten.Wir machen viel und es immer lustig.Nur nicht zu Hause vergraben,wenn man es auch manchmal lieber machen würde.
Weißt du,ich mache jetzt viel Sachen(so fern es meine Störungen zulassen),die ich vorher aus Zeitgründen nicht mehr machen konnte.Und ich sage mir immer,in jedem Schlechten ist auch was Gutes!
Hoffentlich wird für dich alles so,wie du es dir wünschst!Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!
Und ich würde mich auch freuen,wieder im Forum von dir zu hören!
L.G.Scharllotte