Danke an beide
meine Frau - Astrozytom III - nach OP - nicht vollständig entfernbares Rezidiv, da in der "Gegend der Bewegungszentrums" verwachsen - Risiko der vollständigen Lähmung -
in Kombi Strahlen/Temodal genommen; dazu zwei Meinungen unterschiedlicher Uni-Kliniken, räumlich weit entfernt, eingeholt: Übereinstimmung. Strahlen und niedrige Temodal sehr gut vertragen - mit geringen Ermüdungserscheinungen. Nach erstem Zyklus - geringe Temodal-Dosis: Sehr aktiv. Nach zweiter Aufdosierung von Temodal: Für meine Frau erträgliche Nebenwirkungen - Übelkeit konnte durch die Magentropfen, die verschrieben wurden, recht gut beherrscht werden.
3. Zyklus - volle Dosierung nach Körperfläche: Erhebliche Nebenwirkungen, schlecht toleriert, aber noch für meine Frau und für mich vertretbar in Abwägung Krankheit/Nebenwirkungen.
4. Zyklus: Volle Dosierung, abgebrochen nach dem vierten Tag, also einen Tag vorher, vor der letzten Dosis. Nach Rücksprache mit der Uni-Ärzten war der Abbruch in Ordnung und sofortige Wiedervorstellung in Klinik.
Der 4. Zyklus war nicht nur für meine Frau physisch/psychisch belastend, sondern auch für mich psychisch belastend, obwohl ich eher der Typ bin, der sagt: "Da müssen wir durch".
Über die konkreten Nebenwirkungen berichte ich hier in der Öffentlichkeit nichts, weil ich meine, dass jeder Körper anders reagiert und überhaupt bei dieser Krankheit/Therapie keine Generalisierung möglich ist.
Danke für die Beiträge und Grüße
Erwin