Hallo Liz,
Ibuprofen habe ich als Schmerzmedikament kennen gelernt, ebenso wie das hochspezielle Katadolon, das mein Mann wegen seiner Syringomyelie (Kavernenbildung im Rückenmark) einnimmt und das gegen den damit verbundenen Brennschmerz wirkt, auch z.B. bei Tumorschmerzen.
Außerdem wird Katadolon auch verordnet gegen Dysmenorrhoe, also Störungen der Monatsblutung. Das wiederum passt nun zum Hypophysentumor. Hat die sich denn normalisiert, seit du Katadolon einnimmst?
Es gibt verschiedene Hypophysentumore, je nachdem ist es da schon angezeigt, ein anderes Medikament zu nehmen. Bei Prolaktinomen, wie ich eines habe, werden normalerweise Bromocryptin oder Dostinex verordnet, weil sie als Dopaminagonisten den Tumor daran hindern, übermäßig Prolaktin zu produzieren. Dies führt dann zu einer Normalisierung des Zyklus.
Weißt du, welcher Art dein Hypophysentumor ist? Ein Prolaktinom oder ein anderes Adenom? Eventuell ist es auch sinnvoll, wenn du dir eine zweite Meinung einholst, wenn du wegen der Medikamentierung unsicher bist.
Viele Grüße,
Monique