HirnTumor-Forum

Autor Thema: Langzeiterfahrung mit Temodal  (Gelesen 33154 mal)

Schnipsi

  • Gast
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #15 am: 22. November 2006, 18:34:28 »
Hallo Kikmotte,

auch ich bin über Deinen Eintrag schockiert, mein Vater fängt nächsten Freitag mit der 12 Chemo Temodal an. Unser Arzt meint, es wäre das einzige, was derzeit helfen würde und er solle es solange nehmen, wie er es veträgt und wie es die Kasse zahlt.

Vetragen ist die eine Seite, klar, wenn die Nebenwirkungen zu stark sind, obwohl man uns sagte, dass noch keine Nebenwirkungen erforscht sind, da -krass gesagt- die meisten Patienten nicht lange überleben :'(

Haben sich bei Deinem Mann sichtbare Nebenwirkungen abgezeichnet oder war das eine Feststellung ?

Eins weiß ich, wenn sich die Kasse weigert, gehe ich an die Presse.
Es gab schon mal einen Fall, wo sich die Kasse geweigert hat zu zahlen und dieser Patient ist gestorben.

Ich verstehe das nicht ,es macht mich traurig, wie hilflos unsere Gesellschaft ist....

Alles Liebe
Doris




Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #16 am: 28. August 2007, 11:17:17 »
Hallo ihr alle,

möchte euch mitteilen, daß mein Mann jetzt den 24. Zyklus Temodal hinter sich hat und es ihm "gut" geht. Würde gerne "in seinen Kopf hineingucken". Alles Gute für euch, Andrea.
Wir werden seh´n...

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #17 am: 06. März 2008, 12:42:36 »
Hallo an alle hier, möchte euch mitteilen, daß mein Mann seinen 27. Zyklus Temodal hat. Gibt es Menschen, die ähnliches mitmachen? Liebe Grüsse, Andrea.
Wir werden seh´n...

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #18 am: 10. März 2008, 13:37:51 »
Hallo zusammen
spannend wenn ich das so lese, ich habe erst seit 3 Wochen Temodal, noch niedrig dosiert (145mg) da paralell noch Strahlentherapie läuft (wurde im Januar operiert, Glio Grad IV) werde heute mal meinen Onkologen fragen bezüglich längerfristiger Einnahme... ich bin nämlich erst 33 ende Monat und habe einen zweijährigen Sohn, da kommts mir auf jeden Tag an  :'(
Hat eigentlich jemand von euch Nebenwirkungen vom Temodal? Ich habe keine Übelkeit und auch sonst merk ich nichts.... weiss aber natürlich nicht wie sich meine Blutwerte über die Dauer verhalten...

Danke für dieses Thema, hoffe es melden sich noch ein paar mit Langzeiterfahrungen....
Gruss Iwana

melonenbaum

  • Gast
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #19 am: 10. März 2008, 14:34:54 »
Hallo!
 Meine Mama nimmt seit Juli07 Temodal.Erst 2x am Tag;dann mit 2 Tagen Pause dazwischen. Seit Sept.07 nimmt sie jeden Tag eine (100mg) und das ohne Unterbrechung. Sie kommt da bestens mit klar-keine Nebenwirkungen.Vor jedem Onkologen-Termin muß sie ein Blutbild machen und bis jetzt sind die immer ohne Beanstandungen.
Auch hat sie anfangs die Doppeltherapie sprich Bestrahlung und Temodal-
bestens vertragen.
Ich hoffe,ich konnte einwenig weiterhelfen
Liebe Grüße
Astrid

Christa

  • Gast
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #20 am: 10. März 2008, 15:04:48 »
Liebe Iwana,
mit Langzeiterfahrungen kann ich nicht dienen, da ich die höhere Dosierung  nicht vertragen habe.
Während der Bestrahlungsphase habe ich 42 Tage die 145-Dosierung bekommen und gut vertragen.
Anschließend sollten 5 Tage on und 23 off mit der höheren Dosierung (ich glaube, 200 mg? weiß ich nicht  mehr genau ?) folgen.
Der erste Zyklus war noch halbwegs akzeptabel,  ich fühlte mich allerdings sehr schlapp. Den 2. Zyklus mußte ich abbrechen, da ich hohes Fieber und ein schweres Krankheitsheitsgefühl bekam. Die Blutwerte waren übrigens immer in Ordnung.
Bei mir war also trotz des recht gutem Beginns nichts mit Langzeiterfahrung.

Ich wünsche, dass du es gut verträgst!

anke

  • Gast
Re:Langzeiterfahrung mit Temodal
« Antwort #21 am: 11. März 2008, 11:38:06 »
Ich fang per Heute auch mit Temodal an.... 430mg/täglich..... Wenn ich hier einiges lese, kann ich pi mal Daumen mit 6 Zyklen rechnen?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung