Hallo fipsi!
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ich denke, das Gespräch mit dem Arzt wird dir weitere wichtige Informationen geben. Stelle dir einen Fragenkatalog zusammen und arbeite ihn mit dem Arzt durch.
Du kannst auch hier einige Infos finden, was man als Tumorpatient beachten soll.
Leider kommen diese Diagnosen immer sehr plötzlich und dann geht auch oft alles sehr schnell. Überleg dir mal, ob du anhand der Krankenunterlkagen noch eine zweite Meinung zu Rate ziehen möchtest. Ich kann es dir nur ans Herz legen. Informationen helfen weiter und machen einen viel sicherer.
.....andererseits habe ich eine Scheißangst das etwas bei der Op passiert.
Sieh es im Verhältnis. Manchmal hat man keine andere Wahl und die Ärzte werden euch genau über mögliche Risiken aufklären.
Meine OP war im Feb. 06. Allerdings handelt es sich bei mir um ein Astrozytom WHO II.
Es liegt frontal basal, also hinter der rechten Stirnseite im Gehirn.
In welcher Klinik soll denn die OP durchgeführt werden und wieviele dieser OP's machen die Ärzte?
Nach der OP kann deine Mutter von einer Anschlußheilbehandlung angefangen alles machen. Auch das würde ich den Arzt alles vorher fragen. Deshalb nochmal: Leg dir irgendwo Zettel und Kuli hin und schreib immer alle Fragen auf, die dir in den Sinn kommen.
Daumendrückende Grüße und alles Liebe
Bea