Hallo Tränchen,
ich gehöre auch zu den Dostinex-Patientinnen in diesem Forum und lese immer noch mit. Meine Dosis ist bei einer halben Tablette pro Woche und zum Glück vertrage ich das Medikament sehr gut. In der Zeit ohne Monatsblutung habe ich meine Gewühlswelt so in Erinnerung, dass sich alles irgendwo gleichförmig anfühlte, ohne Höhen und Tiefen. Es war leicht, eine Stresssituation ausdauernd zu bewältigen, weil mein "Gast" dafür sorgte, dass ich wenig Stimmungsschwankungen unterworfen war.
Tatsächlich war ich etwas überwältigt, wie anders sich mein Leben anfühlte, als mein Hormonzyklus erneut funktionierte. Jede Stimmung wirkte wesentlich intensiver (und tut es noch immer) seither, und neben Hochgefühlen falle ich auch immer wieder in ein tiefes Loch und hadere mit mir und meinem Leben... Dennoch fühlt es sich für mich echt an, und es gelingt mir, dieses Auf und Ab als Teil meiner selbst anzunehmen.
Ich kann mich Ciconia nur anschließen, möglicherweise hängt diese Veränderung damit zusammen, dass du so lange Jahre ohne Zyklus gelebt hast, dass nun alles extrem intensiv auf dich einwirkt und dich in ein so abgrundtiefes Loch stürzt. Lass das Tier, dass dir an deiner Lebenskraft frisst, nicht weiterwüten und vertraue dich einem Arzt an.
@Ulrich:
In der Herstellerangabe steht, dass in seltenen Fällen durchaus Depressionen auftreten können...
Liebe Grüße,
Monique