Hallo liebe K.,
heute war grundsätzlich für uns ein guter Tag, und doch kann ich mich nicht so recht freuen. Ich hab das Gefühl ich steh noch etwas neben mir.
Der Arzt war heute ganz fertig, weil meine Mutter so gut aussieht, und das mit neun Monaten Glio, ohne Op. Das war der gleiche Arzt der mir sagte, das ich bis Weihnachten mit großer Wahrscheinlichkeit keine Mutter mehr haben werde.
Aber jetzt der Befund, der 1 cm große Tumor meiner Mutter also der zweite, ist komplet weg gegangen, und das nur nach zwei Wochen Chemo mit Glivec und Litalier. Der Haupttumor ist immer noch gleich groß wie im April, was ja auch noch mehr als positiv ist.
Um so schlimmer für mich jetzt, das sie sich weigert etwas zu nehmen.
Vielleicht hätten wir durch die Chemo eine echte Chance, da meine Mum so gut darauf anspricht.
Der Artzt hat ihr versucht ins Gewissen zu reden, sie soll es doch nochmal versuchen zu nehmen, nur 14 Tage und dann wieder Pause machen.
Was sagt meine Mutter "Ich überlegs mir", ich könnte schreien.
Jetzt kann ich noch schlechter damit umgehen, das sie so aufgibt, das ist für mich schlimmer mommentan, als die Krankheit selbst. Ich weis nicht mehr weiter, ich würd so gerne mit ihr Kämpfen, und alleine schaff ichs nicht. Man fühlt sich eh schon so machtlos.....................
Liebe Grüsse Jule