Hallo Kabas,
zu deiner Frage erstmal, meine Mutter nimmt momentan kein Kortison, antiepiel. Mittel musste sie noch nie nehmen, da sie gottseidank in den 9 Monaten Erkrankung noch nie einen Anfall hat. Gelegentlich nimmt sie Weihrauch, das ist alles. Ich werde weiter versuchen, sie dazu zu bringen, aber immoment bin ich echt kraftlos, es hat kein wert mit ihr zu reden, sie wird auch gleich furchtbar aggressiv wenn man davon anfangt, oder sie steigert sich gleich so rein und regt sich so auf, wobei ich ihr echt unterstelle das sie uns dabei was vorspielt, weil sie weis dass wir dann sofort aufhören, darüber zu reden und dann ist sie zufrieden.
Man kann mit ihr einfach nicht reden sie nimmt ja jetzt schon drei Monate nichts, und ich seh uns die Zeit davon laufen gerade jetzt wo wir wissen , dass es bei ihr angeschlagen hat! In dieser hinsicht ist sie echt unrealistisch, sie weis zwar das sie an dem Tumor sterben wird ( verdrängt das aber glaube ich sehr gut), und diskutiert dann mit mir über langzeitschäden von Diabetes, das sie durch das Kortison leider bekommen hat, oder über Leberprobleme durch die Chemo, und wir wissen doch alle das sie wohl eher an dem Tumor stirb, als das sie noch irgendwelche langzeitschäden bekommen kann, das macht einen dann so wütend, echt furchtbar.
Ich wünsche dir und deiner Schwester auch alles gute und weiterhin Kraft zum Kämpfen.
Liebe grüsse Jule
Hallo liebe K.,
leider wie du im oberen Bericht bestimmt schon gelesen hast ist meine Mutter immer noch nicht im geringsten dazu zu bewegen etwas zu nehmen. Es würd mich interessieren wie das Buch ist, blos bin ich momentan nicht in der lage solche Bücher zu lesen, vielleicht kommt es noch, später?! Kann es auch eifach nicht annehmen, das meine Mutter sich so entschieden hat, auch wenn jeder mir sagt ich muß es akzeptieren, da es ihr Krankheitsprozess ist nicht meiner!! ist es nicht schon schlimm genug zu akzeptieren, das ein geliebter Mensch, an einer solchen schlimmen und aussichtslosen Krankheit sterben muss?
Ich bin zum erstenmal seit der Krankheit meiner Mutter so wütend auf sie, das kann ich euch gar nicht sagen, obwohl die Zeit zu kurz ist um wütend aufeinander zu sein, aber das ist eben mein momentanes Gefühl.
Alles liebe Jule