HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 16007 mal)

Sarabande

  • Gast
Re:Zweit und Dritt Meinung einhohlen fühl mich echt überfordert!!
« Antwort #15 am: 21. September 2006, 10:45:26 »
Danke, Bea, ja, freundlich aber bestimmt ist sicherlich besser als aggressiv!!   Berlin verdirbt einem den Wortschatz… Verzeihung!

Stefans Frau

  • Gast
Re:Zweit und Dritt Meinung einhohlen fühl mich echt überfordert!!
« Antwort #16 am: 21. September 2006, 13:04:13 »
Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps! Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mich die Energie nicht wieder verlässt, die ich auch nur für eine weitere Anfrage aufbringen muss. Denn mit meinen Energien muss ich seit 20 Wochen sehr haushalten. Und was mich am meisten fertig macht, ist diese ständige Achterbahnfahrt. Wenn man zuversichtlich ist, gestärkt und sogar Glück empfinden kann. Und dann wieder niedergeschlagen und hoffnungslos ist. Wenn sich der Zustand meines Mannes 3x am Tag ändert und man hilflos zusehen muss wie emotionslos er seine Kinder teilweise behandelt. Wegen so einer sch... Krankheit! Ich würde so gerne jedem erzählen, wie super mein Mann drauf war! Er war immer gut gelaunt, sein ständiges Pfeifen legendär, ein absoluter Kinderfreak, auf jedem Fest der Stimmungsmacher, immer sportlich, immer fit, immer fleissig, für jeden Blödsinn zu haben. Wir haben so tolle Kinder (3) und jetzt tut es mir so leid, dass wir nicht noch mal ein Kind bekommen können. Weil er für mich der einzige Mann ist, mit dem ich das gewagt hätte, der einzige von dem ich weiß : mit dir macht das Leben so viel Spass!
Und das fällt mir hier bei so vielen Beiträgen auf, dass es scheinbar immer die trifft, die sonst nie krank waren und ihr Leben auf ihre Weise genossen haben. Oder habe ich einen falschen Eindruck? Man fragt sich ja auch, ob die Psyche was mit der Erkrankung zu tun hat. Und da liegen halt doch auch ein paar Dinge nicht so fern, zumindest bei meinem Mann (z.B. Louise L. Hay mit ihren Gründen). Denn durch seine lebenslustige Art hat er aber auch gerne unangenehmes weggeschoben. Und nun ist es schon fast so, als bräuchte er seinen Tumor, denn damit lässt sich so vieles entschuldigen oder muss nicht erledigt werden. Ich habe so versucht daran zu glauben, dass die positive Einstellung alles verändern kann. Aber entweder schaffe ich es nicht, ihm das zu vermitteln oder er glaubt nicht an sich...Werden wir je erfahren, für was das alles gut sein soll?

Ich grüße euch,
Ihope

Sarabande

  • Gast
Re:Zweit und Dritt Meinung einhohlen fühl mich echt überfordert!!
« Antwort #17 am: 21. September 2006, 18:51:38 »
Hi I Hope,

Man sucht ja schon nach Bedeutung.  Da bin ich mir aber nicht so sicher.

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=22;action=display;threadid=1616

Ich finde es plausibel, dass Charakter kein Einfluss auf Krebserkrankungen hat.  Fortuna ist blind, und spielt mit uns ein komisches Spiel. Oder… aber…? Ich weiß es nicht.  

Mit die 3 Kinder kann ich nur sagen: TOLL!!!  Alles, was deinem Mann am Leben liebt, hat er eure Kinder gegeben.  Mein Schwager starb mit 33 in einem Unfall, in seiner 3 Kinder und deren Selbstsicherheit, Intelligenz, Neugier, Offenheit, innere Ruhe und Humor lebt er aber weiter.  Er hat die Kinder geliebt, und die sind geliebte Kinder geblieben.  

Auf diese merkwürdige Achterbahn fahren wir auch.  Man würde so gern aussteigen, auch wenn es nur um eine Pause zu machen wäre.  Aber das blöde Ding hält nicht.  Also kann man nur festhalten.  Und hoffen.  

Liebe Grüße,

Sarabande

Jule

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #18 am: 21. September 2006, 21:40:34 »
Liebe Carina,

danke für deine lieben Worte und deine anteilnahme. Meiner Mutter geht es psychisch ´nicht sehr gut die ganze positivität die sie hattte ist weg, was ich auch verstehen kann ist ja nur menschlich. aber das wird schon wieder ich kenn meine Mutter die ganze stärke die ich seit der Karnkeit habe habe ich von ihr, denn sie ist auch sehr stark.
Wir haben nun ab heute mit einer neuen Chemo angefangen Glivec und Litalier. Man kann nicht  mehr Bestrahlen, da der neue Tumor ganz nah beim alten liegt und man kein zweites mal Bestrahlen kann da man sonst gesundes gewebe zerstört. Die Ärtzte haben gemeint das wir chancen
hätten das der neue Tumor der ja bisher zum Gllück nur 1 cm groß ist mit edr neuen Chemo wieder verschwindet und der alte Tumor hat sich seit 6 Monaten nicht gerührt das bewerte uich jetzt mal als positiv.
Hoffe das sie die Chemo verträgt und das sie anschlägt liebe grüsse  Jule

Jule

  • Gast
Re:Zweit und Dritt Meinung einhohlen fühl mich echt überfordert!!
« Antwort #19 am: 21. September 2006, 21:55:15 »
Hallo Saraband,

danke für deine aufmunternden Worte ich denke ich brauche viel Kraft. Na ja ich werde mich auf jedenfall aufraffen und eine weitere Meinung einhohlen da wir ja echt gar nix zu verlieren haben. Heute haben wir die neue Chemo begonnen und ich hoffe das sie anschlägt ganz liebe  grüsse und ebenfalls viel Kraft.

P.S. das mit der Achterbahn ist eine sehr passende  Beschreibung für unseren derzeitigen zustand, würde sie doch wircklich nur mal ganz kurz anhalten um durchzuatmen, dabei wird sie immer scheller!!!! >:(

Jule

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #20 am: 21. September 2006, 22:01:10 »
Hallo hab noch was vergessen das Buch hab ich übrigens auch ich denke die Frau hatte schon enorm Kraft. Ich glaube nur wenige haben in dieser  Situation die Kraft so etwas alles zu organiesieren. Ich fühl mich schon überfordertr , in Deutschland eine zweite Meinung einzuhohlen. Und ich denke das junge alter war hier auch entscheident, trotzdem gibt es Mut das stimmt liebe grüsse nochmal Jule :-\

supidupi

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #21 am: 24. September 2006, 21:34:41 »
Hallo Ihr Lieben,
die ganze Zeit ging es meiner Mama (GBM IV, 11/05) den Umständen sehr gut. Doch letzte Woche hat sie einen Herpes Zoster (Gürtelrose) am Kopf bekommen ???. Ihr geht es momentan garnicht gut, auch psychisch nicht. Mit der Sprache hat sie auch zunehmend Probleme. Sie saß mit uns am Tisch und hat so gut wie nichts mit uns gesprochen. Das ist nicht meine Mama! Sie hat immer viel geredet. Mir kreist nun ständig das Horrorszenarium im meinem Kopf rum, dass sich da wieder was gebildet haben könnte.
Der Gedanke ist kaum zu ertragen. Bis zu ihrem nächsten MRT Termin, Ende Oktober, bin ich wahrscheinlich ein nervliches Wrack.

Ich wünsche euch allen viel Kraft für die weitere Zeit!

Liebe Grüße

Tatjana


 

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #22 am: 25. September 2006, 16:20:54 »
Liebe Tatjana!
Es tut mir sehr Leid, dass es Deiner Mama gerade schlecht geht. Warum sollt ihr bis Ende Otkober auf den nächsten MR-Termin warten? Ich bin mit meinem Mann einfach ins KH gefahren, als er wieder Sprachprobleme hatte und eine Stunde später hatten wir Gewissheit! Das Warten haltet ihr alle miteinander nicht aus! LG Hilde

supidupi

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #23 am: 25. September 2006, 16:54:29 »
Hallo Hilde,
danke für deinen Tipp. Heute war der Hausarzt wieder bei ihr. Die Gürtelrose bildet sich wieder zurück. Zum Glück!
Ich fahre am Freitag zu meinen Eltern und da mache ich mir nochmal ein Bild von ihrer Sprache. Sollte sich nichts verändert haben, dann unternehme ich was. Am Mittwoch kommt eine Logopädin. Sie macht sich dann auch nochmal ein Bild von meiner Mutter.
Ich hoffe bei euch geht alles gut  ;)

Liebe Grüße

Tatjana

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #24 am: 25. September 2006, 16:57:57 »
Hallo Tatjana!
Ja, bei uns ist alles gut (man traut sich das ja gar nicht laut zu sagen), habe unter meinem Thema was reingeschrieben, waren jetzt 1 Woche in Urlaub.
Wie gesagt, ich würde auf keinen Fall noch länger warten, wenn Dir das wirklich komisch vorkommt, bei meinem Mann wurde gleich ein CT gemacht (war ein Feiertag und fürs MR keiner da), aber wir hatten gleich ein Ergebnis und 1 Woche später wurde er wieder operiert LG Hilde

supidupi

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #25 am: 25. September 2006, 17:09:58 »
Hallo Hilde,
ich habe dir bei deinem Thema geantwortet  ;).

Liebe Grüße

Tatjana

Jule

  • Gast
Re:Zweitmeinung
« Antwort #26 am: 29. September 2006, 15:56:13 »
Hallo,

ich konnte mich endlich aufraffen und habe die ganzen Befunde in ander Kliniken geschickt, ich warte jetzt auf den Befund von der Uni Klinik Heidelberg allerdings mus ich 130Euro an die Klinik bezahlen das sie´die CDs meiner Mutter Befunden. Na ja ist ja ok, was sind schon 130 Euro wenn ihr gefolfen werden kann.
Wirklich entsetzt war ich von der antwort der Charite in Berlin, die schreibten mir " wegen außerordentlichen zeitlicher und personeller Engpässe können wir ihren Fall nicht bearbeiten."
Fand ich sehr heftig es geht schließlich um das Leben eines Menschen und nicht um irgendein Formular, ich finde es ja ok das die ander Klinik Geld dafür verlangt, da der Befund den Arzt auch Zeit kostet, aber so einen Satz finde ich echt unmenschlich  :-X

Grüsse Jule
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 15:57:29 von Jule »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung