HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fast wie neu geboren  (Gelesen 59982 mal)

Offline disa

• Mitglied Forum
  • Full Mitglied
    • Profil anzeigen
Der Countdown läuft
« Antwort #15 am: 05. Januar 2007, 17:32:52 »
Hallo Sigrid,
danke der Nachfrage! Wir sind gestern aus dem schönen Zillertal zurückgekommen, schweren Herzens. Schade, dass man nicht so lange Ski fahren kann, bis der Tumor sich in Wohlgefallen auflöst.  :-[ Ich war so beschäftigt mit der Stellung meiner Skier und den Pisten, dass ich es oft einfach vergessen habe, was da in nunmehr 11 Tagen auf mich wartet.
Optimistischer Weise haben wir aber für Januar 2008 gebucht. -
Bist du selbst wieder Ski gefahren?? Hat jemand Erfahrung damit?? Ich bin  zwar noch im Anfängerbereich, nach 3 x Skiurlaub, aber ich möchte das ungern missen.
Emotional wird alles, was ich zum letzten Mal vor der OP mache, ganz besonders Abschiede. Aber das wird wohl jedem so gehen.
Am 15. Januar checke ich in Plau am See ein. Am 16.1. soll die OP sein.
Deinen Hinweis werde ich auf meiner Frageliste einfügen. Der Hormonstatus ist für mich ja auch in Fragen Verhütung interessant. (Spirale geht nicht mehr wegen einem Myom. Alternativ habe ich jetzt einiges über die "Kupferkette" gelesen.) Der Prof. in Plau sah da zwar weniger die Zusammenhänge zwischen Hormonen und dem Wachstum von Meningiomen, aber da werde ich noch mal tief nachbohren.
Die Frage ist, wenn kein Progesteron nachweisbar wäre, wie man sich dann richtig verhält. ???
Hast du eine Ahnung, welche Konsequenzen sich aus deinem Befund ergeben??
LG
Sabine

Sigrid

• Gast
Re:1.Schritte nach der Diagnose
« Antwort #16 am: 05. Januar 2007, 20:30:13 »
Hallo Sabine,

ich bin nicht Ski-gelaufen, weil ich mir vor 4 Jahren beim Skilaufenn komplett das Sprunggelenk gebrochen hatte. Insgesamt bin ich 4 Mal am Gelenk operiert worden. Außerdem hätte ich kein gutes Gefühl gehabt, bereits 4 Monate nach der OP  u.U. auf dem Kopf fallen zu können.