Ihr Lieben,
ich bin von der riesigen Anteilnahme tief beeindruckt, sowohl durch Euch in Postings oder per Email, als auch aller Freunde und Bekannten.
Es ist noch alles sehr schmerzhaft (bin z.Z. sehr anfällig) der Druck von all den Monaten viel auf einmal von mir/uns und dennoch der enorme Verlust. Es kommt alles auf einmal, wenn mich jemand fragt was ich fühle dann gebe ich zur Antwort, ich fühle mich wie eine Achterbahn.
Das Motte meines Bruders lautet, weinet nicht um mich, daran will man sich auch halten, aber ich denke das er es einem nicht übel nimmt wenn es einem dann überkommt und man dann doch das heulende Elend bekommt.
Gestern war ich ihm zum letzten mal ganz nahe, ich war bei seiner kremierung dabei gewesen. Es war sehr schmerzhaft, es war sein Wunsch verbrannt zu werden. Ich durfte als letzten Gruß eine Rose mit auf den Sarg legen. (Wir haben ein so klasse Bestattungsinstitut) die haben wirklich alles möglich gemacht.
Alle Wünsche wurden und werden berücksichtigt.
Mein Bruder wird am Mittwoch den 28.02.07 um 11.00 h beigesetzt.
Es werdern hunderte von Menschen kommen, mein Bruder war sehr bekannt und beliebt, alleine durch seine humorige Art.
Er hatte mit der Kirche nicht viel im Sinn, er sagte schon mal, es ist nicht alles der liebe Gott schuld, man darf ihn nicht für Dinge verantwortlich machen wo er nichts für kann.(was die Kirchen halt immer sagen"es war der Wille Gottes")
Seine Urne wird am Mittwoch feierlich aufgebart, umgeben von vielen Teelichtern und an den Seiten 2 große fackelnde Leuchten.Ein Prister ist zwar zugegen, er darf aber nur eine Ansprache zur Person meines Bruders machen) Es wird kein Kirchenlied gesungen. Nach der Ansprache erschallt dann das Lied was sein Motto war. "Niemals geht man so ganz,irgendwas von mir bleibt hier, es hat seinen Platz für immer bei dir" dieses Lied wurde von Trude Herr gesungen, begleitet von Bub und den Blackföss. Es ist ein wunderschönes Lied, wer dieses Lied hört und kennt weis wie mein Bruder war!
Im Lied kommt vor " madet jut" (macht es gut) und habe Dank!
Er hat immer gesagt das er sich selber gerne bei allen bedanken will, er wuste aber das er das nicht kann, darum habe ich es mit meinen Geschwistern geschafft das dieses LIED laufen wird, es ist als wenn mein Bruder jeden einzellnen damit anspricht, jeder der ihn geliebt,gekannt und gemocht hat, kann sich so von ihm persönlich verabschieden.
Wir sind alle jetzt erlöst nicht nur mein Bruder, er hat alle Rekorde gebrochen was die Überlebenszeit dieser Erkrankung angeht, er hatte nicht nur ein Glio Grad IV er hatte 4 Große und unzählige kleine, die CT´s waren mehr voll Glios als voll Hirn, besser man wüsste das nicht, wir tragen so vieles noch, was alles Zeit zum heilen trösten und lindern braucht.
Ich danke diesem Forum, und ganz besondern Chiquiter, ich durfte mich mit allem immer an sie wenden, und so manschen Rat annehmen. Sie hatte immer das rechte Wort und auch Schweigen und ich spürte immer Betroffenheit. Es tut mir leid, dass ich dir letztens nicht anworten konnte, ich bin nur kaum noch ins Internet gekommen, war ja fast immer bei meinen Bruder. Und wenn ich mal hier war, habe ich etwas Kraft getankt und bin dann wegen der Zeit schnell wider aus dem Netz gewesen.
Es gibt einen schönen Spruch:
GOTT gebe mir,
die GELASSENHEIT
Dinge hinzunhemnen,
die ich nicht ändern kann,
den MUT,
Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und die WEISHEIT,
das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dieser Spruch steht über seine Todesanzeige.
Ich habe Gottes Hilfe sehr oft und stark verspürt. Ich fühle mich nie gänzlich verlassen und ich war nie allein!(Hebräer 13:5-6) . . .. Denn er hat gesagt: „Ich will dich keineswegs im Stich lassen noch dich irgendwie verlassen“, 6 so daß wir guten Mutes sein können zu sagen: GOTT „JHWH" ist mein Helfer; ich will mich nicht fürchten. Was kann mir ein Mensch antun?“
Wenn ich innerlich völlig kraftlos war, hörte ich tief in mir eine Stimme "he Du ich bin auch noch da"
Ich bin Gott dankbar, er ist für mich ein Freund geworden, nicht wie ein Kellner, den man nur ruft wenn man ihn braucht, oder was von ihm will. Er ist da für uns, er reicht jeden die Hand! (Sprüche 1:24) . . ., ich meine Hand ausgestreckt habe, aber (fast) keiner da ist, der achtgibt. . .
Egal was kommt ich halte mich an Gottes Versprechen! (Philipper 4:13) Für alles bin ich stark durch den, der mir Kraft verleiht.
Wir leben in einer Zeit von der Jesus sagte; (Lukas 21:25-28) Auch wird es Zeichen an Sonne und Mond und Sternen geben und auf der Erde Angst unter den Nationen, die wegen des Tosens des Meeres und [seiner] Brandung weder aus noch ein wissen, 26 während die Menschen ohnmächtig werden vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über die bewohnte Erde kommen; denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 27 Und dann werden sie den Menschensohn in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit kommen sehen. 28 Wenn aber diese Dinge zu geschehen anfangen, dann richtet euch auf und hebt eure Häupter empor, denn eure Befreiung naht.“
Mein Gott wird uns und mich nicht im stich lassen denn er kan alles, nur eines nicht lügen! Er wird alle meine Tränen abwischen.(Offenbarung 21:3-4) . . .Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
In diesem Sinne vielen, herzlichen DANK an ALLE, und ich wünsche Euch von herzen den tiefen Glauben und die feste überzeugung die in meinem Herzen ist. Sie ist es die mich stützt stärkt und nie verzweifeln läßt.
Ich habe euch alle von Herzen sehr lieb!
Gruß Uwe