Hallo an alle,
ich binerst seit heute neu angemeldet, und bin nur durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Am 18.10.2006 werde ich in dem Bundeswehrkrankenhaus Koblenz in der Neurochirugie operiert.
Ich wurde auch über die großen Komplikationen der OP informiert und weiß, dass mir durch die Entfernung der Knochenhaut Hirnwasser austreten wird. Danach soll ich einen Ersatz dafür bekommen, der implantiert wird.
Ich habe große Angst und muss aber operiert werden, da mir bewußt gemacht wurde, dass ich sonst 100% Querschnittsgelähmt werde, und das vom Hals abwärts.
Keiner weiß,ob dieses Menigeom schnell oder langsam wächst.
Ich habe schon seit einigen Jahren schwere Schmerzen und Ausfälle und man hat nun festgestellt, dass dies nicht Psychischer Natur ist, sondern das der Lange Nerv und der Tumor dafür verantwortlich sind.
Ich habe auch Angst, nach der Op starke Schmerzen zu haben und bekomme erst was an Medis, wenn ich richtig reagieren werde. Die Intensivstation ist ein MUSS nach der OP. Mir werden 3 Wirbel aufgemacht um an den Tumor ran zu kommen. Es ist ein schei... Gefühl, alleine schon zu wissen, man kann auch schwerfolgende Schäden bekommen. Wer kann mir sagen, ob diese Schmerzen und Lähmungen wieder verschwinden werden,? Ich bin Ratlos, trotz Opbesprechung.
Irmgard