Hallo Julen !
Vorerst tut es mir sehr leid, dass dein Freud von dieser schlimmen Krankheit befallen ist. Ich weiß nicht sehr viel, aber was ich weiß, gebe ich dir gerne weiter.
Mein über alles geliebter Vater, bis vor 3 Monaten der beste und gesündeste Vater der Welt, hatte bis zu diesem Zeitpunkt weder Kopfschmerzen oder epileptische Anfälle noch sonst irgendwelche Beschwerden, ab und zu Schwindel.
Vor nicht einmal 3 Monaten hatte er mehr Schwindel und wir liesen ihn untersuchen
und ein CT machen. Erst hieß es Raumforderung im Kopf, dringend OP.
Er wurde auch operiert, wobei er nachher nie mehr so war, wie er einmal war.
2 Wochen abwarten auf den Befund, der nichts Gutes besagte.
GLIOBLASTOM GRAD IV !!! UNHEILBAR UND BÖSARTIGST ! Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
Anschließende Strahlentherapie und Chemo wurden abgebrochen, weil der Tumor schon in dieser kurzen Zeit wieder aggresivst nachgewachsen ist.
Er war resistent gegen die Behandlungen.
Mein lieber Papa ist am 30.10.07 nach knapp 3 Monaten gestorben.
Aber jetzt wieder zu euch, ich weiß, dass Grad 2/3 noch KEIN Glioblastom ist,
das nennt sich Astrzytom, oder so ähnlich. Da hat man eine ganz andere Lebenserwartung und es lohnt sich sehr, zu kämpfen. Außerdem ist dein Freund noch sehr jung und sicher stark.
Aber was die Symptome angeht, das ist bei jedem Menschen anders.
Mein Vater hatte vorher null Beschwerden, andere wieder haben alle möglichen Beschwerden.
Wenn ihr noch Fragen habt, ich bin immer für euch da !
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und bitte kämft, es verläuft bei jedem anders.
Liebe Grüße, ich denke an euch !
Elisa