Mich verwirrt einiges zum thema gleichgewichtsorgan,was ich schon einige male hier gelesen habe....
ZB. schreibt Eisbruch :dass mein gleichgewichtsorgan im linken ohr die funktion vom rechten übernimmt....
als meine gleichgewichtsorgane ausvielen von jetzt auf gleich durch das cogan-syndrom war es so....
schwindel der übelsten art, nach tagen im bett,der dreh und schwankschwindel weg war konnte ich nicht mehr allein stehen geschweige einen schritt laufen...nur am der wand entlang und den blick gerade aus,dies besserte sich lange nicht,nicht einen schritt konnte ich allein laufen...mir sagte man dann,das meine gleichgewichtsorgane hinüber wären, das rechte ganz das linke würde minimal funzionieren, ich fragte und ws nun?....
mal erklärte es mir so, das ich das freie stehen und laufen wieder lernen müsse, das dies nun das hirn übernehmen muss,da die gleichgewichtsorgane nicht mehr arbeiten(das linke nur ganz wenig) jeder mensch genug freier zellen im hirn hat,das hirn lernt diese aufgabe zu übernehmen,dieses würde aber dauern....
es war auch so, nach wochen klappte es mal ein,zwei schritte in der wohnung,nach ca 7 monaten konnte ich in der wohnung frei laufen,aber auch nur mit dem blick nach vor, sobald ich zur seite sah schwankte ich......draußen dauerte es über ein jahr bis ich einige meter allein laufen konnte, jahrelang musste ich auch noch den blick nach vorn halten,sonst gab es gemeine schwänker zur seite...in dunkelheit überhaupt nicht möglich überhaupt einen schritt zu tun, auch heute noch habe ich in dunkelheit probleme, selbst beim sitzen zb. fernseh schauen oder hier vor dem rechner muss ich das volle licht an geschaltet haben,dämmerlicht oder gar nur tv. an, macht mich in sekunden wahnsinnig,ich habe das gefühl des schwankens....
auch kann ich schnelle bewegungen, wie wenn ein kind ständig vor mir rumhampelt,sich dreht oder ähnliches nicht haben,selbst wnn ich dbei sitze,habe ich ein gefühl als falle ich um....
was mich also wundert, mir wurde gesagt die gleichgewichtsorgane sind hinüber,das hirn übernimmt es und ich werde diese beschwerden die ich noch habe,immer haben, hier liest es sich für mich so,als wurde euch das anders gesagt, sprich, das dass andere die aufgabe übernimmt.....
seit einem jahr ist es wieder schlimmer geworden mit dem hören, eine schlechte nachricht jagte die nächste, da stellen meine ohren auf aus, dazu schwankschwindel und geh unsicherheit,es wurden infusionen angelegt,was am ende nun nicht mehr ging, meine adern sind so hinüber,da läuft nix mehr....
was mich wunderte,wochen später,es wurde auch wieder der test mit der brille gemacht,man sah nichts auffälliges obwohl mir schwindelig war,ich denke da doch meine gleichgewichtsorgane nicht mehr funtionieren, kann auch der test es nicht zeigen, das ich einen hörsturz habe??, immer hieß es hörsturz, letzten monat wars ganz schlimm,kaum hören,schwindel der tinnitus bis zum geht nicht mehr laut, es hieß,keine anzeichen von den augen zu sehen, kein hörsturz, was denn dann ??keine funtionierenden gleichgewichtsorgane so denke ich auch kein eindeitiges ergebniss mit der brille, richtig??
cira