Hallo Henrike,
und herzlich willkommen hier.
Mein Meningiom war parietal rechts und wurde per Zufall Ende Juni dieses Jahres entdeckt. Mitte August wurde ich im Neurozentrum der Uniklinik Freiburg operiert und habe alles sehr gut überstanden. Ich war vorher beschwerdefrei und bin es heute immer noch. (Nur um mal meine persönliche positive Erfahrung mitzuteilen...)
Erst heute war ich zur Post-OP-Kontrolle im MRT: Der Tumor konnte komplett entfernt werden, es sind auf der Aufnahme keinerlei "Reste" zu finden, nur meine Schädeldecke sind ein bisschen wie eine sanfte Mondlandschaft aus. Aber die Haare wachsen wieder drüber.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, denn ich glaube, das geht und ging uns allen hier so von der Entdeckung an. Wichtig ist, dass du Fragen stellst (es gibt hier auch einen Thread mit Fragen zur OP, den du dir unbedingt durchlesen solltest.).Vergiss auch nicht, eine Zweitmeinung einzuholene. Und mein ganz persönlicher Rat: Mir hat es sehr geholfen, nicht alleine zu den Besprechungsterminen zu gehen. Nimm dir jemanden mit, dem du vertraust, denn vier Ohren hören mehr als zwei. Partner, Freundin, Elternteil, Geschwister,...
Ganz liebe Grüße,
Monique