Hallo!
Fast zeitgleich sind bei mir ein Keratokonus auf beiden Augen (spitzförmige Verkrümmung der Hornhaut) mit einer um 5!!!dpt Verschlechterung und ein Falxmeningeom frontal links ca. 1 cm aufgetreten. Neurologen, Augenarzt und Neurochirugen können mir nicht konkret sagen, ob hier ein Zusammenhang besteht. Hat hier jemand Erfahrung?
Die Ärzte halten es bei der derzeitigen Situation und Größe des Tumors für unmöglich, dass ich überhaupt die geschilderten Symptrome wie Schwindel, manchmal Zucken am Hinterkopf und anderen Stellen wie Finger habe, wären aber aufgrund meiner "Panik vor dem Tumor" sofort bereit, zu operieren. Das möchte ich aber nur, wenns unabwendbar ist.
Noch eine Frage: beim 2. Kontroll-MRT und Tage danach ging es mir schlecht (Atemnot, Herzrasen,
Übelkeit). Der Radiologe soll diesmal lt. Bericht an den Neurologen ein stark jodhaltiges Kontrastmittel gespritzt haben, das mir nach drei Tagen aus dem rechten Nasenloch lief! Und dass, obwohl ich auf Empfindlichkeit hingewiesen habe. Jetzt hab ich auch noch Angst vor der nächsten Untersuchung im Februar 07.
Wer weiß Rat und kennt zuverlässige Radiologen im Raum 45?
Gruß
Bluebird