Hallo,
wir (Vom Astro zum Glio) hatten uns im November für die Nanopartikel entschieden, nachdem wir die Bilder nach Berlin geschickt hatten und von dort eine positive Antwort kam. Mein Mann hatte am 13.10. nach Bestrahlung und Temodal-Chemo ein rezidiv seines Glioblastoms. Am 20.11. sind wir nach Berlin gereist, am 23.11 ging es meinem Mann plötzlich sehr schlecht, er hatte plötzlich starke Kopfschmerzen und musste ständig erbrechen. Ein sofort durchgeführtes MRT zeigte das sich in nur 5 Wochen ein neuer Tumor im Hirnstamm gebildet hat! Leider ist das so ziemlich das schlimmste was passieren konnte, die Therapie kam somit leider auch nicht mehr in Frage. Nachdem mein Mann vollgepumpt mit Cortison wieder tranportfähig war wurden wir mit dem Krankenwagen nachhause gebracht. Zu der Nanopartikel Therapie kann ich nur sagen das die Firma MagForce alle Kosten übernimmt, der Patient ist während der Therapie im Krankenhaus untergebracht, man muss 5 Wochen in Berlin bleiben. Als wir in Berlin waren haben wir Patienten aus der ganzen Welt dort angetroffen z.B. Italien, Frankreich und Ukraine. Zum teil waren die Patienten schon operiert und es ging ihnen gut. Mich hat die Therapie überzeugt wir hatten auch nicht mehr viel Alternativen und mussten handeln, leider hat der Tumor durch sein aggresives Wachstum uns einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Ziel der Therapie ist es mit Hilfe der Nanopartikel und anschließender Hyperthermie höhere als die üblichen Temperaturen im Tumor oder in der Tumorzelle zu erreichen. In einer OP wird die Flüssigkeit direkt in den Tumor gebracht, über einen Temperaturmeßfühler wird nach der OP (2 Tage) in einer Hyperthermie-Sitzung das Gerät so eingestellt das im Tumor die höchstmögliche Temperatur entsteht. Die Hyperthermie wird dann 4 Wochen lang 2-3 mal wöchentlich durchgeführt. Die Nanopartikel werden nur von den kranken Zellen aufgenommen, da das Eisenpartikel sind wird die Temperatur höher als nur bei normaler Hyperthermie! Die kranke Zelle wird regelrecht verkocht. Was ich hier schreibe ist alles laienhaft ausgedrückt, so wie ich das verstanden habe. Für uns ein Strohhalm nach dem wir greifen wollten......Vielleicht hilft das ja die eine oder andere Frage zu beantworten. Liebe Grüße Brigitte