Hallo Ihr Lieben,
ich habe sei 2002 ein Astrozytom II. Seitdem habe ich 4 OPs hintermir und Seit 3 Wochen eine Chemo (Kombi Temozolomid+Laif600) beendet. Das Problem welches ich jetzt habe ist folgendes: Vor 6 Monaten habe ich eine Magensonde bekommen, da ich nicht mehr schlucken konnte. Inzwischen klappt es wieder ganz gut und ich möchte die Sonde entfernen lassen. Ich muß jedoch auf unbestimmte Zeit Hypericin weiternehmen. 12 Kapseln am Tag. Diese sind ziemlich groß und ich bekomme sie nicht geschluckt. Im Moment ist es so, dass wir sie in der Kaffeemühle zermahlen und sie dann über die Sonde geben.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sie am besten schlucken könnte? Da man ja leider kein Lebensmittel mit Eiweiß dazu essen oder trinken darf. Da eigentlich überall Eiweiß enthalten ist habe ich keine Ahnung wie ich diese riesgen Dinger schlucken könnte. Leider gibt es sie nicht in Tropfenform oder hat vielleicht jemand andere Erfahrungen? Das wäre mir eine große Hilfe, da mein Mann ständig nur am hetzen ist, da es mal wieder Zeit ist Hypericin zu geben. Es wäre einfach nur schön wenn es einen Weg gäbe, sie ohne Sonde einzunehmen.
Viele liebe Grüße
Simone