Hallo Ciconia,
ich wurde beide Male in Hannover im Nordstadtkrankenhaus operiert. Das INI kam für mich in Frage, bin nicht Privatpatient...aber die Ärzte dort haben bei Prof.Dr.Samii "gelernt". Bin ganz zufrieden mit deren Arbeit., und konnte auch mit allen Fragen und Sorgen zu ihnen kommen. Wer in der Nähe wohnt kann sich ruhigen Gewissens da operieren lassen... Das der Tumor nach nur 3 Monaten wieder nachgewachsen war, hat sogar den Prof.Gaab (der Chef vom Nordstadt) verwundert. Er riet mir auch das nicht auf die lange Bank zu schieben. Gott sei Dank musste ich nicht wieder zur Reha. Hatte keine neuroligischen Ausfälle oder Lähmungen wie nach der ersten OP. Lag wohl daran das es sich jetzt um einen "Tumorrasen" handlte, den man minimal invasiv entfernt hat.
Die Bestrahlung habe ich sehr gut weggesteckt, gegen den Haarausfall hab ich mir 'ne Perücke besorgt...sieht hübscher aus als das Kopftuch, zumal ich ja wieder zu arbeiten beginne.
Ich habe mir fest vorgenommen auf meinen Körper zu hören, wenn es auch erstmal schwerfallen wird. Unterkriegen lasse ich mich nicht ! Hab auch gar nicht die Zeit dazu, mein Sohn ist im Sommer in die Schule gekommen und der hat jetzt oberste Priorität. Den hat die ganze Sache mit Krankenhaus-und Rehaaufenthalt ziemlich mitgenommen....
So blöd es klingt, aber positiv denken und den Glauben nicht daran verlieren das alles Gut wird ,hat mich irgendwie durch diese schwere zeit gebracht. Ich kann nur allen anderen raten , die diesen Weg noch vor sich haben , vertraut in das Können der Ärzte und verliert nicht die Hoffnung !!!
Viel Glück und liebe Grüße
Ilka