Hallo Ballettraum,
bei mir war es fast genauso. Ich hab auch aus heiteren Himmel einen epileptischen Anfall ( Grand Mal ) bekommen. Es wurde dann festgestellt, dass ich ein Astrozytom II habe. Bei mir konnte aber ein großer Teil vom Tumor operativ entfernt werde. Ich hab dann keine weitere Behandlung bekommen weil es sich ja nur um ein Grad II handelte. Ich musste nur alle 3 Monate in den Kernspin zur Kontrolle. Nach 5 Jahren ( November 09 )wurde dann festgestell, dass er wieder gewachsen ist und wurde im Dezember 09 wieder operiert. Jetzt ist es ein Astrozytom Grad III und ich bekomme auch Temodal. Im Januar wurde ich über den Zeitraum von 6 Wochen 33-mal bestrahlt. Das ist die übliche Behandlung lt. dem "Stupp Schema". ( Bestrahlung und Temodal )
Die Bestrahlung hab ich ja zum Glück schon hinter mir. Temodal ist allerdings für 12 Zyklen vorgesehen. Die Chemo vertrage ich auch eigentlich sehr gut. Ich muss 5 Tage lang Temodal einnehmen und hab dann 23 Tage Pause. In der Temodalwoche ist mir schon immer leicht schlecht aber in den 3 Wochen ohne geht es mir schon ziehmlich gut.
Der Tumor, der nicht entfern wurde, ist dadurch auch schon ein bischen kleiner geworden.
Ich hoffe, dass die Therapie bei Deinem Mann auch so gut anschlägt wie bei mir.
Ganz wichtig ist auch, das positive Denken und der absolute Wille diesen Tumor nicht mehr wachsen zu lassen. Ich hab schon von sehr vielen Krebspatienten gehört, die von den Ärzten schon abgeschrieben wurden, die allein durch ihren starken Willen den Krebs besiegt haben. Man darf nur nie aufgeben.
Lieben Gruß
Leon