HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom WHO III und schlafen  (Gelesen 4794 mal)

twister

  • Gast
Astrozytom WHO III und schlafen
« am: 19. März 2007, 14:15:07 »
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe einen Astrozytom WHO III und der wurde vor einigen Wochen auch vollständig entnommen. Zur Zeit habe ich Bestrahlung und danach soll ich 4 Wochen später Chemo bekommen.

Nun habe ich seit einigen Tagen Kopfschmerzen. Meine Ärztin hat mir Cortison gegeben. Mein Bett hatte ich so aufgerichtet, dass mein Kopf erhöht schläft und dies habe ich auch bereits 2x kleiner gestellt.

Haben meine Kopfschmerzen damit zu tuen, dass ich dies bereits kleiner gestellt habe?

daggi

  • Gast
Re:Astrozytom WHO III und schlafen
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 10:17:56 »
Hallo, habe das gleiche Schicksal und stecke in der gleichen Behandlung wie du... Die Kopfschmerzen wurden mir während der Bestrahlung als mögliche Nebenwirkung genannt. Ursache: Zellen, die bei der Bestrahlung zerstört werden geben Flüssigkeit ab, dafür ist aber im Hirn kein Platz wodurch ein Druckgefühl zustande kommt das sich in Kopfschmerz und möglicherweise Augendruck äußert. Zur Linderung hat man mir ebenfalls Cortison angekündigt. Wenn das nichts hilft, sprech noch mal mit deiner Ärztin... Zur Lagerung beim schlafen - könnte mir schon vorstellen dass die aufrechte Position hilft....konnte nach meiner OP auch nur so schlafen...

Ich wünsche dir eine möglichst beschwerdefreie Behandlung
viele Grüße Daggi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung