Hallo,
hier mal eine supergute Nachricht: ich bin mein AN bereits los.
Ich habe mich Akustikus angeschlossen und mir an der Uniklinik in Tübingen bei der ambulanten Sprechstunde einen Termin geholt, mich beraten und aufklären lassen. Am gleichen Tag habe ich mich dort direkt zur OP entschieden.
Auch wenn die Klinik 300 km von meinem Heimatort entfernt ist, war diese Empfehlung richtig.
3 Wochen später wurde ich operiert. Prof. Dr. Tatagiba hat dies zusammen mit Oberarzt Dr. Roser durchgeführt. Trotz der Größe des An ist es ihnen gelungen meinen Gesichtsnerv zu erhalten, wofür ich sehr sehr dankbar bin. Auch einige Geräusche kann ich noch hören, so dass der Zustand des Gehörs noch Abheilung genau geklärt werden kann. Auch vor der OP habe ich nur noch Bruchteile hören können. Bereits 1 Woche nach Aufnahme in der Uniklinik Tübingen bin ich schon zu Hause.
Ob es die Ärzte, die Schwestern und Pfleger der Station oder der Intensivstation auf der ich 24 Stunden lag, waren, alle freundlich, hilfsbereit, aufklärend, Mut machend. Ganz lieben Dank dafür.
Da ich für mich persönlich eine Reha zur schnellen Genesung als sinnvoll ansehe, hat mich der Sozialdienst im Krankenhaus bei der Beantragung dabei unterstützt. Wahrscheinlich kann ich bereits Ende nächster Woche fahren und hoffe dann wieder rumdum fit zu sein. Klar gibt es nach so einer Operation Beeinträchtigungen mit denen man fertig werden muss. Aber ich schaue wieder mit viel Optimismus in die Zukunft und bin total glücklich. Ich habe mich in gute Hände begeben, bin in der UKT sehr gut aufgenommen worden, so dass ich bis jetzt alles recht gut verarbeitet habe. Die restliche Unsicherheit wird sich sich noch geben... ist ja erst eine Woche her.....
Die Beratung aus der Selbsthilfegruppe hat mir viel Halt gegeben.
Nach erfolgter Reha melde ich mich wieder.
Gruß
Purzel
Die Informationen im Forum waren zu meiner Information und Entscheidungsfindung sehr wichtig. Wenn jemand gezielte Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben.