Hallo, bin heute auf diese Seite gestoßen und brauche eure hilfe.
Ich versuche mich kurz zu fassen..
Die Geschichte fing vor über 20 Jahren an, bei meiner Mutter wurde ein Meningiom im Kopf entdeckt. Bis ins Jahr 1995 wurde dieser immer wieder Operativ entfernt (soweit es ging)(Insgesamt 3 Operationen) Im Jahr 2000 war er dann wieder nachgewachsen und weitere kleine wurden auch entdeckt. Im Jahr 2000 wurde dann entschieden eine Gamma Knife Behandlung durchzuführen. Alle zwei Jahre wurde ein Kontroll- MRT durchgeführt.
Bis ins Jahr 2005 sah alles so aus, als würden alle Meningiome nicht mehr wachsen,sich sogar verkleinern.
Gestern, also am 19.04 die neue MRT Diagnose ,ein Meningiom ist innerhalb der letzten zwei Jahre um 2 cm gewachsen,alle anderen haben sich soweit nicht verändert.
Jetzt hatten wir gehofft mit einer weiteren Gamma Knife Bestrahlung gegen den Tumor zu kämpfen. Aber nach der Aussage des Behandelnden Arztes, erzählte man uns das eine zweite Bestrahlung wohl nicht möglich wäre.
Dazu kommt, dass mein Vater im letzten Jahr verstorben ist, und ich jetzt mit meiner Mama alleine vor diesem Problem stehe und mich erstmal in die Sache hineinfinden muss.
Hat einer von Euch erfahrungen gesammelt, etwas gehört,kann diese Gamma Knife therapie nur einmal gemacht werden? Wir wollen einer Kopfoperation so weit es geht aus dem Weg gehen, ich weiß nicht ob meine Mutter gerade nach dem verlusst meines Vaters das alles übersteht. Sie ist jetzt 58 Jahre alt und ich dachte wir hätten das Thema endlich hinter uns gelassen...es ist so schrecklich..bitte ich brauche eure hilfe dabei...Kennt Ihr gute Chirogen ,Kliniken neue Therapien? Bin für jede Mail dankbar