HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astro II - schon wieder eins  (Gelesen 13912 mal)

fricke

• Gast
Re:Astro II - schon wieder eins
« Antwort #15 am: 21. März 2007, 12:31:34 »
Hallo Bea,
vielen Dank für den entsprechenden Link. Es hat wirklich seine Zeit gedauert, aber ich stehe wieder dort, wo ich schon mal stand....
Nämlich vor dem ersten fahren per Pkw, (jubel).

Ich denke dass man echt fahren kann, wenn man es sich selbst zutraut, und wenn es nicht verboten wird.

Vielen Dank noch mal

Michael Fricke  :-*

Offline nikola

• Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 22. März 2007, 11:56:27 »
Liebe Sadie,
hab keine Angst,mein Mann hat schon seit 7Jahren ein Astrozytom III.Angefangen hat alles mit einem OligodendrogliomII.
Nach 7 Jahren erneutes Wachstum,erneute Op,Bestrahlung-nach 8 Wochen ist er wieder genauso gross gewesen wie vorher dann Chemotherapie. Er hat sich zwar nicht verkleinert,aber er ruht in sich.Ich will nichts beschönigen es sind verdammt harte Zeiten,die vielen epileptischen Anfälle.Doch glaube ich das dein Cousin eine reelle Chance hat.
Bau Ihn auf -lenk Ihn ab mit banalen Dingen des Alltags.Bezieh Ihn auch in deine Probleme ein,dann kommt er sich nicht unnütz vor.
Du siehst ja selbst wie er reagiert.
Hoffe er überwindet dann sein Tief.l.g.nikola
Ich bin froh das es Euch gibt

Sadie

• Gast
« Antwort #17 am: 22. März 2007, 14:47:12 »
Danke für eure guten Wünsche,

im Moment geht es mir (und v.a. ihm gut). Die OP hat er gut überstanden ohne Ausfälle.
MRT wurde gestern gemacht, jetzt heißt es wieder warten.

Liebe Grüße
Sadie

fricke

• Gast
« Antwort #18 am: 22. März 2007, 15:38:09 »
Ich wünsche Ihm auch alles Gute......

Offline Anuschka

• Mitglied Forum
  • Full Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 22. März 2007, 17:43:28 »
Liebe Sadie,

was war es denn für eine OP, eine Biopsie oder wurde Tumor entfernt und wartet Ihr nun auf die Auswertung der MRT-Bilder ?
Das Warten auf Ergebnisse oder Anrufe oder Therapievorschläge oder Kontrolltermine ist eine unmenschliche Belastung und fährt alle Beteiligten gegen eine Betonwand.

Ich wünsche Euch eine sehr kurze Wartezeit, mit sehr guten Ergebnissen.

Liebe Bea,

schön, dass er nicht gewachsen ist und er wird auch dieses Jahr wieder NICHT WACHSEN!!

Liebe Grüße
Anita
Ich hasse den Tod abgrundtief, aber ich liebe, liebe, liebe meine Schwester!!

Sadie

• Gast
« Antwort #20 am: 23. März 2007, 16:49:55 »
Liebe Anita,

es war eine OP, bei der so viel wie möglich des Tumors entfernt wurde. Alles war eben nicht möglich, da zu nah am Sprachzentrum.
Bemerkbar gemacht hatte sich das Rezidiv durch erhebliche Störungen im Kurzzeitgedächtnis und Wortfindungsschwierigkeiten. Ich meine, das ist inzwischen schon etwas besser geworden.
Ja, wir warten auf die Auswertung des MRTs.

Danke für deine guten Wünsche.

Liebe GRüße
Sadie

Sadie

• Gast
« Antwort #21 am: 25. März 2007, 19:11:30 »
Hallo,

das MRT war so weit ganz gut. Jetzt wird aber keine Chemo, sondern Bestrahlung gemacht. Hat das was zu bedeuten????

LG Sadie

threelittlebirds

• Gast
« Antwort #22 am: 19. April 2007, 21:56:53 »
Hey Sadie.

Ich habe auch ein Astro II, diffus, also nicht so klasse.
1991 Teil-OP (kleiner Teil). Liegt auch am Sprachzentrum und Bewegungsapparat links (Oberkörper).
Ganz langsames Neuwachstum, bis ich 2005 wegen zunehmender Krampfanfälle ne Strahlentherapie verpasst bekam.
Das war wirklich nicht schön. Danach hatte ich aber immerhin keine Krampfanfälle mehr. Allerdings nehme ich schon immer ne Menge Medis dagegen.
Bin aber soweit zufrieden und ich hoffe, das seid ihr dann auch ;D
good luck und liebe Grüße Dieter

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung