Hallo sina,
Diese fragen, was wird nach der op passieren waren 24 stunden in meinem kopf....
was wird, werde ich sprechen können, werde ich lähmungen haben, werde ich sabbernd, nicht klar im kopf sein vor mich hin leben und es nicht mal mitbekommen usw.- usw.
so ca. eine stunde nach der op fingen meine komplikationen an, ich hatte prob. bei der wortfindung und der aussprache, nach ein paar stunden konnte ich garnicht mehr sprechen, ch wusste was ich sagen wollte, es war alles im kof, aber ich konnte nicht sprechen.......
dann stellte ich fest das ich auch keine zahl mehr wusste, keine tel. nr. kein geburtsdatum, was bedeutet die 1, oder die 30, oder, oder.......
auch kannte ich keien bchstaben mehr, ich wusste aber das ich lesen, rechnen und schreiben konnte, für mich ging erstmal die welt unter, da ich hörprobl. habe und zu der zeit sogut wie garnichts hörte, war es für mich unmögl. mich zu verständigen, konnte nicht hören, nicht reden und auch nicht mich schriftlich ausdrücken :'(ich fühlte mich wie tot
später stellte ich dann noch einges fest was anders war, als ich das erstemal nach der op etwas getrunken und gegessen habe, mein geschmacksinn war hinüber, alles war bitter, süßes was ich immer soooo liebte, es war ekelig, alles schmeckte schlimm, konnte nur stark gesalzenes vom geschmack ertragen...
als ich meine erste scheibe brot schmierte ist sie runtergefallen, ich wunderte mich,bei dem nächsten versuch blieb sie auf dem teller, aber ich strich nichts drauf, es war so, ich konnte nicht 2 dinge auf einmal machen, also das brot festhalten und mit der anderen hand mit dem messer etwas darauf schmieren, aber bis ich erstmal merkte was da falsch läuft sind viele tränen geflossen
drei tage nach der op rauchte ich auch wieder, auch das ging nicht wirklich, an der zigarette ziehen und feuerzeug anmachen, also wie gewohnt beides zugleich ging nicht, ich stand da und zog an der zigarette, hielt das feuer in der hand machte es aber nicht an, oder ich machte das feuerzeug an un zog nicht...schlimm fand ich, das ich es ja merkte,wusste das da was falsch läuft, aber was? bein haare machen und anderen dingen das gleiche, beide hände zusammen, gleichzeitig benutzen war unmöglich, das wurde aber von tag zu tag besser....
schreiben, rechnen, lesen usw. dauerte länger, vorallen zahlen, geld,was sind 10 euro, was 500, ist das viel,oder wenig,ich wusste es nicht, dauerte schon gut 4 wochen bis ich ein ganz kein wenig bescheit wusste, kleinigkeiten kaufte ich dann allein ein und gab nur große scheine an der kasse ab,( mein sohn erklärte mir was große scheine sind)weil ich angst hatte das man mir sagt, das reicht nicht,es kostet so und soviel und ich hätte da wie blöd gestanden, war schon eine schlimme zeit.......
es ist nichtsmehr so wie es früher mal war, was mich immer belastet ist, das ich weiß ,es war früher anders.....soviel war vor dem tumor anders....
wie du ja sicher weißt, kommt es darauf an, was für ein tumor, vorallem wo sitzt er, es gibt sooo viele schicksale, gut und auch schlechte, man kann es bei keinem einzelnen sagen was für komplikationen auftreten können....
es tut mir sehr leid für dich das du wieder einen tumor hast, ich wünsche dir vom herzen das alles gut wird.
cira