Hi Bluebird,
das mit deiner OP als Kind klingt ja echt krass. Da kann man mal wieder sehen, das die Medizin doch immer wieder Wunder vollbringen kann! Umso schöner ist es, dass du jetzt nach so vielen Jahren hier sitzen kannst und es dir weitestgehend gut geht - zumindest, was deine Wirbelsäule betrifft.
Tja, Maßnahmen, falls etwas schief geht, habe ich bisher nicht getroffen. Klar schießen einem die unmöglichsten Sachen durch den Kopf, aber all das wäre so endgültig, das würde mich wahrscheinlich wieder völlig zurückwerfen. Sollte ich mit 23 Jahren tatsächlich ein Testament schreiben? Das klingt für mich so makaber... Ansonsten fallen mir natürlich so Sachen ein, wie: von wem sollte ich mich nochmal speziell "verabschieden", sollte ich jemandem einen Abschiedsbrief schreiben, sollte ich alte Freunde anrufen oder besuchen, alte Streitigkeiten aus der Welt schaffen? Alles so Sachen für den eigenen Seelenfrieden. Aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg wäre.
Die größte Angst habe ich sowieso davor, dass bei der Narkose etwas schief geht. Denn von der eigentlichen OP denke ich, dass sie mich nicht so beeinträchtigen könnte, als dass ich hinterher nicht mehr klar denken könnte. Aber da der Anästhesist evtl der Sohn einer Bekannten meines Vaters ist, denke ich, dass er sich schon Mühe geben wird.
Was ich wohl trotz allem noch machen werde, ist eine Patientenverfügung - die liegt schon zu Hause.
Aber was hast du denn so für Vorkehrungen getroffen?
Weißt du, nachdem ich mich gestern eigentlich für das BMT entschlossen habe, sind über Nacht schon wieder die Zweifel gekommen. Ich bin so schlecht, im Entscheidungen treffen! Und gerade jetzt, wo es um mein gesamtes restliches Leben geht... Es ist doch echt zum heulen!!! Irgendwie habe ich doch immer das Gefühl, nicht alles richtig abgewogen zu haben, und wenn es dann vielleicht doch die falsche Entscheidung war, wenn doch etwas schief geht, dann werde ich mir wünschen, doch in eine andere Klinik gegangen zu sein. Oh man, es ist echt schlimm!! Wenn das jetzt doch schon losgeht, wie soll ich dann die 1 1/2 Wochen bis zur OP noch durchstehen???
Na gut, dann erstmal ein schönes Wochenende! Habe leider kein Internet am WE, aber ich melde mich dann wieder.
Kleines