Hallo Alex,
schön, dass du für deine Freudin nach Informationen suchst.
Bestrahlungen hatte ich bisher nicht, da kann ich nicht mitreden. Momentan stecke ich mitten in der Chemo. Dazu kann ich also etwas beitragen. Ich bekomme ein Medikament, das heißt Temodal. Dieses nimmt man immer 5 Tage lang ein und macht dann 23 Tage Pause. Die Regel ist wohl, dass man 8 Zyklen Temodal bekommt. Gerade habe ich meinen fünften hinter mich gebracht. Es geht mir dabei gut, kann fast alles machen, bin nur nicht sonderlich belastbar. Alle Unternehmungen müssen also gut geplant und dosiert sein. Arbeiten geh ich derzeit nicht, das würde über meine Kräft gehen. Aber den normalen Alltag kann ich allein bewältigen. Übel ist mir meist nicht, da man dazu ein Medikament gegen die Übelkeit bekommt. Lediglich in den ersten paar Tagen nach der Temodal-Einnahme ist etwas Übelkeit zu spüren. Dazu kommt, wegen geschwächtem Immunsystem, dass ich häufig Infekte habe. Um nichts zu riskieren, habe ich mich gerade aktuell gegen Lungenentzündung impfen lassen.
Ist die Chemo bei euch schon genau geplant? Hat man mit euch schon Einzelheiten besprochen?
Viel Erfolg und Grüße an dich sowie an deine Freundin.
Lucie