Ich poste einen neuen Eintrag, da ich in den alten keinen neuen Eintrag hinterlassen kann.
"1.Die Klinik in der dein Verlobter zur Zeit ist,ist mit der Erkrankung total überfordert."
Ein Bekannter sagte dazu, du kannst zehn Ärzte bzgl. einer Diagnose befragen und erhälst 25 verschiedene Antowrten.
"2.Die Erkrankung,egal ob Tumor oder Hirnblutung,ist eine neurologische bzw.neurochirurgische Angelegenheit.Warum ist er noch nicht verlegt?
3.Hat Keiner einen richtigen Plan was überhaupt vorliegt.Die Schuhe werden zu groß."
Mrgen soll ein weiteres CT gemacht werden. Er wurde sogar mit der Aussage, dass es ein Tumor sei, ins Krankenhaus "bestellt". Nach dem MRT hieß es Blut uund Intensivstation. Dann wurde aber festgestellt, da es schon eine ältere Blutung sein soll - deswegen wieder auf die "normale" Station.
"4.Warum lassen sich die Ärzte der Klinik soviel Zeit mit den Untersuchungen?"
Das erste CT wurde Montag abend letzte Wohe gemaht. Lt. Aussage der Ärzte wollen sie sehen, ob sich etwas verändert hat, wie, ob das Blut weniger geworden ist, sich dahinter ein Tumor versteckt,... Innerhalb zweier Tage geht das wohl nicht.
"5.Egal was bei rauskommt.verlegt werden wir er wohl eh müssen.Warum also nicht sofort?"
Es nicht so einfach, wie du das geschrieben hast. Mein Verlobter und wir wolen das CT abwarten. Sollten sie keine verbindliche ussage machen können - was ich fast vermute - haben wir das vor - natürlich müssen wir das auch alles mit meinem Verlobten abklären.
Jenachdem was morgen oder Donnerstag raus kommt werden wir reagieren.
Mein Verlobter sprach auch nochmal mit den Ärzten, dass er ja vor anderthalb Jahren zweimal mit dem Kopf hart aufgeschalgen sei. Vielleicht könnte das ein Hämatom sein. Der Arzt meinte, dass dies auch eine Option sein kann. Das dieses Hämatom eben schon älter sit und sich nun "auflöst" und vorher an eine Stelle gewandert ist, die schmerzen verursacht.
Im Moment prasselt so viel auf uns herein. So blöd es klingen mag, als es am Dienstag letzter Woche hieß, es wäre ein Tumor, war das ein schock - aber es war auch etwas, worauf wir uns hätten "vorbereiten" bzw. was wir hätten erstmal verarbeiten können.
Ich weiß, ihr ratet zur sofortigen Verlegung, aber wir möchten noch einen Tag warten. Zumal auch mein Verlobter erst noch die Ergebnisse des morgigen CTs abwarten will und er auch heute nicht direkt positov auf eine Verlegung angesprochen ist. Ich habe das Thema nicht direkt angesprochen, aber versucht, erstmal seinen standtpunkt zum gesamten Verlauf zu erfahren.
Vielleiht kann ich trotzdem noch ein paar Gedanken los werden, die mir im Kopf schwirren. Heißt ja Kummerecke.
An DasAndi,
ich habe mir deine Geschichte durgelesen. Frauen sind immer so empfindlich *schnief*
Bei dir hat das CT gereicht, um es als Tumor zu identifizieren? Bei meinem Verlobten sorgen CT und MRT nur für noch mehr Verwirrung.
Ich weiß nicht, wie ich den morgigen Tag bestreiten soll. Ich weiß nicht, wann mein MAnn zum CT kommt, wann die Ergebnisse da sind. Nichts. Er sagt, er sei zuversichtlich, egal, wie die Diagnose ausgeht, jedoch was das " Danach " betrift.
Heute habe ich ihn zweimal im Mensch ärger dich nicht geschlagen
- einmal durfte er aber auch gewinnen. Dabei verzog er immer wieder sein Gesicht, weil er schmerzen im Hinterkoph hat. Er sagte mir heute zum ersten Mal, das er seit er im Krankenhaus ist, sich jeden Tag Schmerzmittel geben lässt.
Was ich nicht verstehe, auf dem CT wurde dieses " Ding " als Tumor entdeckt - beim MRT war es Blut. Wie kann das sein?
Derjeniger der diese Bilder macht, ist wohl der MEinung es sei ein Tumor.
Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gedanken ordnen soll. Ob ich "nur auf ein Hämatom" hoffen soll... Die Zeit, die er un im Krankenhaus ist erscheint wie eine Ewigkeit - vielleicht in Anbetracht dieser Situation auch eine lange Zeit - ich weiß es nicht. Und dann diese Ungewissheit bis morgen, gar Übermorgen... Und ich kann nicht einmal bei ihm sein, da er nicht weiß, wann das CT gemacht wird und er damit einhergehend auch die Ergebnisse erfährt...
Viele liebe Grüße und vielen Dank ür Euer bisheriges Feedback.