Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Tumor am Stammhirn oder "nur" eine Blutung

(1/8) > >>

wuschel:
Vielleicht fange ich auch mal am Anfang an...
Mein Verlobter beklagte sich sei 8 Wochen über immer stärkere Kopfschmerzen im Nackenbereich. Kopfschmerzen hätte er schonb seit einem Jahr immer wieder, aber eben anders als wie die letzten 2 Monate. Zwei Ärzte wollten ihm zum Psychologen schicken,..bis am Montag Abend vergangener Woche die Schmerzen so große waren, das wir in die Notfallaufnahme gefahren sind...
Dort wurde ein CT zu seiner Beruhigung gemacht. Wir wurden mit den Worten " Es ist alles in Ordnung, machen sie sich keine Sorgen" nach Hause geschickt. 14 Stunden später ein Anruf und alles veränderte sich. Schock. Es hieß, kommen sie sofort ins Krankenhaus. Mein Verlobter fragte warum, wenn es nicht wäre, könne er sich auch Zeit lassen.
"Tumor!" Ein Tumor am Stammhirn, kurz über dem Rückenmarl.
Sei Dienstag ist er also stationär aufgenommen wurden. Ziemlich sicher wurde immer wieer von einem Tumor gesprochen. Mittwoch wurde dann ein MRT gemacht. Ertmal nichts Neues... Bis ich abends eeinen Anrif meines Verlobten bekomme. "Ich werde jetzt auf die Intensiv-Station verlegt" - Abbruch des Telefonats.
Jetzt hiess der Tumor Gehirnblutung. Am nächsten Mittag kam er wieder auf die Neuchirugie. Die Blutung müßte schon älter sein, damit keine Lebensgefahr.
Das Problem ist, jeder Arzt sagt etwas anderes. Anfangs war sogar die Rede von einer OP an dem heutigen Montag. Der eine Arzt sagt Tumor, der andere Tumor mit Blutgerinsel, wieder ein anderer nur Blutung, obwohl ein Tumor wahrscheinlich ist.
Nun wurde das nächste CT auf Mittwoch verschoben. Dieses ganze hin- und her, nicht wissen, was ist... Eventuell kann er da raus spazieren, mit Medikamenten im Gepäck oder er muss doch operiert werden.
Ein Herzultraschall oder wie man das nennt wurde auch schon gemacht - für den Notfall....
Der eine Arzt mit dem ich gesprochen habe hat sich meiner Ansicht anch immer wieder selbst widersprochen. Einerseits sagt er, er glaubt, es sei eine Blutung - und kein Tumor, wenn dieser auch sehr wahrscheinlich wäre. Dazu kommt, dass er in seinen fast 10 Jahren Berufserfahrung, nur drei ähnliche Fälle kennen gelertn hat und sich zudem noch wundert, dass es meinem Verlobten so gut geht. Dieser Azrt sagte auh das er die Kopfschmerzen nicht mal so stark mit in die Beurteilung hinzuziehen würde.
Mein Verlobter ist 28 Jahre alt, seit jeher verschlechtern sich seine Augen, er ist in der letzten Zeit aggressiver und empfindlicher geworden, dazu die Kopfschmerzen und "kleiner" Sprachaussetzer und die Anstrengung sich wirklich auf eine Sache konzentrieren zu müssen.
Die meiste Zeit versuche ich mich abzulenken, besuche ihn im krankenhaus, arbeite. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Ungewissheit umgehen soll. Mein Verlobter ist in den letzten zwei Tagen recht gut drauf: "Jetzt heißt es einfach nur abwarten"... Aber in seinem Blick sieht man Angst... Er möchte natürlich nach Hause, wieder arbeiten, zu Hause sein,... Ich versuche ich versuche ihn best möglich zu uterstützen und ihm Wärme und Liebe zu geben... wenn nur diese Ungewissheit nicht wäre...

Bin ich das auch mal los geworden
 :-[  VG Wuschel

claus4711:
  Unklares Erkrankungsbild
  Eventuell Krankenhauswechsel zwecks exakter Diagnose dringend tu empfehlen

Bin ('geheilter' vormaliger) Hirntumorpatient.
Wegen der potentiell lebensgefährlichen Erkrankung, die u.U. sofort sicher versorgt werden muß, würde ich an Deiner Stelle für die SOFORTIGE Verlegung in eine neurochirurgische Uni.-Klinik sorgen.

Alles Gute !
Claus


wuschel:
Bis Mittwoch müssen wir sicherlich noch abwarten, da wird ja ein neues CT gemacht, um eine eventuelle eränderung festzustellen.
Ich werde mich aber schonmal vorsorglich nach einer neurochirugischen Klinik umsehen.

Vielen Dank.

Bluebird:
Hallo Wuschel,

Claus hat Recht. Ist eigentlich ein MRT gemacht worden oder immer nur CTs?

LG
Bluebird

wuschel:
Montag Nacht wurde ein CT, und am Mittwoch ein MRT gemacht. Und am Donnerstag so eine Art Herzultraschall. Morgen soll noch einmal das nächste CT gemacht werden... :)
Wir woleln bis morgen warten und schauen, was da raus kommt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln