Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Tumor am Stammhirn oder "nur" eine Blutung

<< < (3/8) > >>

Bluebird:
Hallo,
schließe mich Andis Meinung bezüglich des MRTs an. Ich weiss nicht, warum es nach Kontrastmittelgabe unmöglich ist, zu differenzieren, um welchen "Schatten" es sich denn nun handelt.
Bekommt Dein Mann Mittel zur Blutverdünnung (Therapie bei Gerinnsel)? Bei einer älteren Blutung ist es wohl tatsächlich so, dass sich die Blutfasern  selbst abbauen (bin kein Arzt, Erfahrungswert). Aber es muss kurzfristig geklärt werden, was es denn nun ist, um evtl. therapeutisch einzugreifen.

Zweitmeinung kann ich in jedem, aber speziell in Eurem Fall, unbedingt anraten!

Wünsche Euch weiterhin Nervenstärke und vor allem den richtigen Arzt.

LG
Bluebird

wuschel:
Hmm, also noch nix neues, insofern, dass die Ärzte sich das erst morgen anschauen. Und wenn dann nichts festgestellt wird und keine klare aussage getroffen wird, geh ich auf die Barikaden...aber wie...

Bea:
Hallo Wuschel,

egal was kommt, ich würde um die Unterlagen bitten und nicht alleine hin gehen. Nimm dir jemanden mit der dir Sicherheit gibt und ein " handfestes " Auftreten hat.
Sag dabei Sätze wie "Heute nehme ich die Berichte mit" oder Ähnliches. Fertig.

Diese kannst du zur Einholung von Zweitmeinungen verwenden.
So schwer es fällt, so lange wie dein Freund da ist würde ich die nötige Ruhe bewahren, wenn auch resolut und konsequent.
Laß dir genau sagen was jetzt angeblich fakt ist und hab du einen Plan in der Hand wie weiter verfahren werden kann.

Letzteres kannst du aber nur haben, wenn du dich mit einer anderen Klinik beraten hast.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch alles erdenklich Gute.
Es ist kaum zu glauben, dass nicht direkt verlegt wird wenn eine Klinik nicht weiter kommt.

LG und alles alles Gute,
Bea

claus4711:
Auch ein CT und ein MRT bedarf des 'Verstehens' und der Interpretation, und deren Akzeptanz ist Vertrauenssache.
Nach dem, was Du schreibst, ist das Krankenhaus (mag ansonsten 'gut sein')  nicht sehr erfahren mit hier zur Diskussion stehenden Erkrankungen.
Ich würde  SCHNELLSTENS in einer Spezialklinik (UNI) um Hilfe bitten.

SCHNELLSTENS !


Gruß,
Claus

wuschel:
Die Ärzte aus seiner Klinik sagen nun, es sei eine Blutung - na ei. Am Montag soll ein zweites MRT gemacht werden und dann soll in dieser Woche auch eine OP statt finden -> unter Vollnarkose (dieses Blutding,..sitzt an einer ziemlich engen stelle und ohne Risiko ist das schonmal gar nicht) und BLut absaugen. Sein Papa und ich haben morgen ein Gespräch beim Arzt, der uns alles nochmal erklärt und wo wir Fragen stellen können.
Das Problem, ich habe meinem Verlobten gesagt, ich würde die Bilder gern der Uni-Klinik zeigen, um deren Meinung zu erfahren, aber mein Verlobter möchte das nicht. Ich sehe die Option der zweiten Meinung jetzt nur noch durch den Papa, ich werde da wohl nicht wirklich was machen können, oder?
Die Ärzte meinten auch, das Sie sich nicht "so viel" Zeit lassen würden, wenn Sie sich sicher wären. Mein Verlobter rief auch in der Uniklinik in Ependorf an, die sagten ihm, in dem Krankenhaus, indem er wäre, hätten die Ärzte genauso viel Erfahrung und Kenntnisse wie in der Uniklinik. Zudem haben die aus der Uniklinik zu ihm gesagt, er könne sich nicht so einfach verlegen lassen, das müsse das Krankenhaus bestimmen... grrrr.
Schwierig ist vor allem die momentane Situation mit meinem Verlobten. Die letzten Tage ist er ziemlich schwierig und das zermürbt natürlich noch mehr. Zumal er sich mit der "Diagnose" jetzt zufrieden gibt und ich eben mehr wissen möchte. Anstrengend - nicht böäse gemeint, aber so etwas ist wirklich Kraft zerrend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln