Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Tumor am Stammhirn oder "nur" eine Blutung

<< < (8/8)

wuschel:
Hallöchen, Sascha hat heute seinen Verband abbekommen, bekommt Cotison und hat schon die ersten Schritte gewagt.  :)
Die Schwester meinte zu mir, wär doch alles super, ist ein gutartiger Tumor gewesen, der ja teilweise noch drin ist. Der Arzt ja eben es sei eine Zyste. Gibt es hier im Forum Beiträge ü ber Zysten und gutartige Tumore? Genaueres wissen wir eh erst beim Befund.
Könnte so ein gutartiger Tumor auch auf einmal umschlagen?
Nebenwirkungen der Op sind kuam, außer dass ich meinen Mann mal eher sprachlos erlebe, durch die Op sind die Stimmbänder "verschoben".
Ich habe keine so große Angst mehr, wie vor der OP. Aber Sorgen bzgl. des Befunds mache ich mir schon. Kann man bei Befund gutartiger Tumor oder Zyste sicher sein, das alles gut ist?

Paar kleine Fragen habe ich dann ja doch noch. Wußte ja, dass das noch nicht vorbei ist. Wird es auch erst, wenn Sascha da ist und wir das verarbeiten können.
Hammer, wie sih das Leben so schlagartig verändert. Auch, wenn bisher alles gut verlaufen ist, ich fühle mich innerlich aufgewühlt.  Einfach abhaken ist nicht, ich hoffe, das sieht Sascha genauso.

VG

Bluebird:
Hallo wuschel,

in wenigen Tagen müßte der endgültige Befund vorliegen, dann wißt ihr genau, womit ihr es zu tun habt. Ich denke schon, dass sie grundlegend sagen können, ob es was Gutartiges ist, genaue Einstufung erst nach Laborauswertung.

Es gibt sämtliche Tumore im Forum Threads, da werdet Ihr das passende finden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Stimmbänder, Schlucken eingeschränkt sind nach solchen Eingriffen, das müßte sich geben, es gibt spezielle Übungen hierzu.

Sicher wird die Krankheit Euch immer wieder beschäftigen, sie ist ein Teil Eures Lebens geworden, aber auch eine Chance, es deshalb von einer neuen Seite positiv zu betrachten.

LG
Bluebird

DasAndi:
Hi Wuschel. Ich gratuliere euch beiden zur Überstandenen OP. Und selbstverständlich auch dir das du so gut die Nerven behalten hast. Bin heute auch wieder raus gekommen. Alles i.O. Und ich denke mal das wird bei deinem Männele auch so sein. Wünsch euch jedenfalls alles Gute für die nächste Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln