HirnTumor-Forum

Autor Thema: Spasmen in beiden Beinen nach Meningeom im Spinalkanal?  (Gelesen 7226 mal)

SiLechler

  • Gast
Halli Hallo!
Ich will nur kurz meine Geschichte anreissen. Also. Sein August06 krank erste Bandscheiben-OP 10/06 2. Bandscheiben-OP 11/06 dann 03/07 Verschlechterung und nu wars dann ein Tumor im Spinalkanal Höhe BWK 4.
Der wurde mir 06/07 entfernt. Da wurde es dann intradurales spinales Meningiom WHO Grad 1 genannt.
Meine Frage an Euch. Kennt das Irgendwer. Ich habe nach der OP Krämpfe oder Spasmen in beiden Beinen. Bei Belastung wirds mehr und ein Medikament Namens Sirdalud hilft, daß die Spasmen nicht gleich bei Belasutng einschiessen. Wär schön wenn ich dazu mehr Input bekommen könnte.
Lieben Gruß
SiLechler
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 09:09:32 von Ciconia »

Offline Bri

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Spasmen in beiden Beinen?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 09:18:35 »
Hallo SiLechler,
sei herzlich begrüßt hier. Soweit ich es verstanden habe, ist Deine OP knapp 4 Wochen her. Ich würde die Neurochirurgen fragen, ob bei Aufnahmen nach der OP (sind doch sicher gemacht worden?!) Schwellungen durch den Eingriff im Wirbelkanal vorhanden waren. Falls Du Cortison bekommen hast - dann....?
Ich hatte ein großes Meningiom im Stirnhirnbereich. Habe Cortison bekommen für ca. 12 Tage. Bei Entlassung hatte ich Schwierigkeiten mit den Beinen - ähnlich, wie Du sie beschreibst und was sich auch in starken Schmerzen äußerte. Die Ärztin in der Reha meinte, dass es u.a. Folgen von Cortison und deren Ausschleichung sein könnten. Seltsamerweise bzw. glücklicherweise verschwanden diese Beschwerden im Rahmen von Körpertraining in der Reha.
Vielleicht ist bei Dir auch noch eine Schwellung vorhanden- die drückt dann natürlich bei der Enge des Spinalkanals...
Aber Du wirst sicher noch andere Antworten bekommen - Alle hier im Forum sind sehr fleissig und überaus hilfsbereit.
Alles Liebe für Dich
Bri


Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Spasmen in beiden Beinen nach Meningeom im Spinalkanal?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2007, 12:13:48 »
Wir haben ja eher selten Betroffene mit Tumoren im Spinalkanal im Forum. Wenn du auf der Suche nach anderen Betroffenen bist, hier ist die Geschichte einer jungen Frau mit einem Neurinom im Spinalkanal:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=48;action=display;threadid=2340

Vielleicht könnt ihr euch ja über die OP-Folgen austauschen?

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung