Hallo Stefe,
Also wenn ich lese wie der Vorbereitung für den Eingriff bei dir Ablaufen sollen, dann hört sich das wirklich schon mal sehr gut an.
Wirst du nun auch wieder im Uniklinikum in Regensburg Operiert?
Das du dir über alles mögliche Gedanken machst, was wird, was könnte alles, warum grad bei mir das kenne ich auch ganz gut und das ist auch ganz normal denke ich.
Bist du den schon im Krankenstand oder Arbeitest du noch bzw. gehst noch zur Umschulung?
Meiner Meinung nach sollte man schon ab einem bestimmten Alter ein Testament machen.
Aber nicht nur weil man Operiert wird wie in deinem Fall, sondern weil ja jedem täglich etwas zustössen könnte und für seine Hinterbliebenen seine letzten Wünsche festgehalten sind und dadurch sicher allen nahe Stehenden auch geholfen ist.
Übrigens was ich mir immer dachte wenn ich wiedermal unters Messer musste. Man ist täglich so vielen Gefahren ausgesetzt, die man normal gar nicht wahr nimmt zum Beispiel im Straßenverkehr im Haushalt im Alttag und dabei immer auf sich alleine gestellt ohne das ein Arzt oder Helfer in der Nähe ist, nur auf sich gestellt.
Im Vergleich zu einer Operation im Krankenhaus wo man umgeben bzw. umsorgt von Medizinern, Speziallisten, Schwestern Überwacht von Geräten usw. die alles nur tun das es einem gut geht und keinem auch nur das geringste antun möchten nur wollen das es einem gut geht.
Vielleicht hilft es dir ja, Denk mal drüber nach.
viele Grüße Balleny