Hallo!
Auch bei meiner Mutter hat dieser blöde Tumor Gliobastom 4 zugeschlagen! Das war vielleicht ein Schlag ins Kontor!!
Sie ist vor 13 Wochen erfolgreich im Clemenshospital in Münster operiert worden.Der Tumor hatte eine gute Lage und konnte ohne Probleme restlos entfernt werden!Dann begann die Behandlung.Morgens und nachmittags je eine Bestrahlung und zusätzlich 1 Temodol.Das hat sie alles sehr gut vertragen.Keine Überkleit, keine Kopfschmerzen
Allerdings ist ihr Zucker rapide angestiegen-aber das hatten sie dann auch im Griff.Nach 8 Wochen Kh kam sie dann für 4 Wochen zur Reha.Dort hat sie die 2.Chemo mit Temodel bekommen.Viel gebracht hat es inihren Augen nicht viel, da sie nur Massage und Sprach-und Schreibübungen bekam.Sie wollte so gern schwimmen,doch das durfte sie aufgrund des Wassers nicht!Papa hat ihr einen Rollator gekauft,damit sie sicherer gehenkann.Mittlerweile ist sie seit 1 Woche zuhause
.Es geht ihr auch soweit sehr gut. Nur hat die keinen Appetit!
. Alles was sie ißt, schmeckt salzig.Sie muß sich schon zwingen, etwas zu essen,damit ihr Zuckerspuegel stimmt.Auch ist sie noch zittrig.Sie soll jetzt mit Erbsen greifen üben.Seit gestern bekommt sie die 3.Chemo mit Temodol.
Was kann man machen,damit sie wieder Appetit bekommt und kommt dieses salzige von der Bestrahlung?Ich war leider bei ihrem letzten Termin bei Dr.Dresemann in Dülmen nicht dabei, sonst hätte ich ihn danach gefragt.Das neue MRT viel sehr gut aus. :-*Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas sagen
Liebe Grüße
melonenbaum