Bin Juli 2006 an einem Menigiom frontal rechts und Sept 06 (4cm)an einem größeren, Keilbeinmengion links in Tübingen operiert worden.
Du kannst absolutes Vertrauen in Dr. Tatagiba haben.Die erste OP war "peanuts", die zweite etwas komplizierter. so auch die Aussage Dr. Tatagiba.(Hat dann auch ca.6 Stunden oder mehr gedauert.)
Bei der ersten bzw. nach der OP absolut keine Schmerzen, anchts intensiv, morgens schon auf die Station. Das Gleiche bei der größeren im Sept. Allerdings mußte hier eine Drainage gelegt werden, da sich ein Liquorkissen gebildet hatte. Man fühlt sich dann etwas benommen, aber keine direkten Schmerzen. Narben auf dem Kopf sind auch alle gut verheilt.
Also alles gut verlaufen. Zusätzlich fühlte ich ich mich dort in der Klinik sehr gut aufgehoben. Sehr menschlich in allen Bereichen, auf der Station, aber auch in den anderen Bereichen. Man hatte das Gefühl, Patient zu sein und nicht eine Nummer, die man schnell abfertigen muß.
Nichtsdestotrotz, schreib Dir alle Fragen vorher auf und gehe sie auch durch, denn oft vergißt man einiges und bei den Visiten oder Besprechungen muß es auch mal schneller gehen.!!
Ich wünsche Dir alles Gute! Du kannst guten Mutes sein. Du bist dort gut aufgehoben.
P.S. Meine OP's sind zwar gut verlaufen, aber nun meldet sich das nächste Menigiom am Hirnstamm.