Liebe Barbara,
wieder ein neuer, trauriger Fall, von dem wir wieder lesen. Es tut mir leid, es gibt Patienten, die auch nichts, wie deine Mama, machen möchten.
Was sagen denn die behandelnden Ärzte zu dieser Entscheidung, oder besser gefragt, was haben denn die Ärzte überhaupt für Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen?
Meine Schwester(36 Jahre, seit 11 Monaten an Glio erkrankt), konnte auch nicht operiert werden. Wir haben die klassische Therapie mit Temodal und zeitgleicher Bestrahlung gemacht, bei uns leider ohne Erfolg. Aber es gibt Patienten, wo auch dieses Chema erst einmal greift.
Jetzt machen wir keine Chemo mehr, neben ihren ganz "normalen" Medikamenten wie antiepil. Mittel (Phenytoin und Trileptal) nimmt sie 12 mg Dexamethason und jeden Tag 12 Kapseln Laif 600- und ich muß es immer wieder sagen, mit Erfolg!!! Wir spritzen auch jeden 2. Tag ganz gerine Dosis Mistel.
Es kann dir keiner sagen, wie lange der Krankheitsverlauf deiner Mutter sein wird. Wir Alle wissen nur, daß der Verlauf dieser Krankheit äußerst schwer ist, sowohl für den Patienten und auch für uns Angehörigen.
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft, vielleicht entschließt sich deine Mama doch noch die ein oder andere Therapie zu machen, vielleicht keine Chemo, vielleicht kommen andere Therapien in Frage!
Alles Gute,
Kabas